Sony verschiebt die Präsentation der PlayStation 5

  • Egal wie man diesen Schritt bewerten darf, aber eins steht fest: Mutig ist es doch auf jeden Fall oder nicht?


    Ich meine ich glaube nicht, dass Nintendo sich sowas trauen würde ka.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Denke auch, dass die Furcht von medialer Nichtbeachtung eher der Grund für die Verschiebung ist. Welcher Nicht-Gamer interessiert sich noch groß für eine Spielekonsole, wenn in den Straßen der USA die Welt untergeht? Natürlich verschiebt Sony die Präsentation unter dem Deckmantel der Solidarität (Modewort 2020), um zusätzliche Pluspunkte abzugreifen. Meine Freundin wusste nicht einmal, dass heute die PS5 gezeigt werden sollte. Jetzt schon. Win-Win-Situation. Mehr Aufmerksamkeit und das in einem positiven Licht.
    Natürlich ist es trotzdem schön, dass Sony sich gegen Rassismus einsetzt. Aber bis auf die Verschiebung und ein paar nette Tweets wird wohl kaum was von ihnen kommen. Lasse mich aber gerne überraschen :)

  • Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: selbstverständlich geht das gar nicht was in den USA gerade läuft, ich denke da sind wir uns alle einig. Dennoch haben meiner Meinung nach Videospiele und Gewaltexzesse von Polizisten gegenüber Bevölkerungsgruppen keinen Bezug zueinander bzw. man sollte es differenzieren können.
    Gerade Videospiele bringen doch viele verschiedene Menschen zusammen. Ic glaube eher, dass Sony mit weniger Aufmerksamkeit rechnet und daher die Präsentation verschiebt. So nun könnt ihr mich trollen :)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Der Release würde nur dann keinen Sinn machen, wenn nicht genügend Einheiten produziert werden können. Die unruhige Lage wird 1. sich vermutlich kaum positiv/negativ auf die Nachfrage auswirken und 2. Ende des Jahres schon wieder ganz anders aussehen.

  • Vielleicht bräuchten wir gerade jetzt ein bißchen was Aufregendes außer der Reihe. Einen Schritt zurück zur Normalität.


    Nächste Woche Urlaub wegen Kinderbetreuung und eigentlich E3, aber mit der E3 ist es ja Essig dieses Jahr. Schöner Mist. Hätte ich mir so gerne angeschaut.

  • Rassismus und Polizeigewalt sind also nur ein amerikanisches Problem?


    Oh Junge, ich würde auch gerne in so einer Blase leben.
    Eh ihr Sony irgendwas unterstellt, solltet ihr eher mal auf deren Twitter Account schauen. Ihre Aussagen sind eindeutig.


    Und es ist auch nicht schlimm Dinge aus wirtschaftlicher Sicht zu tun. Auch die Leute bei Sony hätten gerne was zu Essen auf dem Tisch.
    Win-Win Situation.
    Aber irgendwelche GaMeR müssen alles klein reden, während sie zu Hause hocken, Probleme ab tun (ihr seid ja auch nicht schwarz) und mosern, weil sie ihr Spielzeug noch nicht sehen dürfen.


    Wird echt Zeit mich hier abzumelden.

  • Rassismus und Polizeigewalt sind also nur ein amerikanisches Problem?


    Nein, dort jedoch weitaus größer und gefährlicher als bei uns oder wie oft brennen bei uns in mehreren Städten viele Orte aufgrund von Vandalismus? Wie oft kommt es zu solchen Plünderungen bei uns? Einfach mal Relationen herstellen, dann musst du auch nicht derart aggressiv werden.


    Ich verstehe Reaktionen wie deine absolut nicht. Total überzogen und intolerant gegenüber anderen Meinungen.


    Mich würde es sogar verwundern wenn Sonys Twitter Account nun anders agieren würde. Das wäre nicht glaubwürdig.


    Microsoft twittert diesbezüglich übrigens auch, sogar der CEO persönlich. ;)

  • @Lillyth
    Es sollte doch niemanden verwundern, dass auf einer Internetpräsenz, die primär Rund um Nintendo berichtet, eine Aussage der Konkurrenz eher kritisch betrachtet wird.


    Bei Themen die politisch sind bzw. diese anscheiden, sind Konflikte meistens vorprogrammiert. Deshalb ist es aus meiner Sicht wichtig, dass man bei solchen Themen im Internet eine dickere Haut anzieht oder diese komplett meidet, weil man sonst das Risiko eingeht, eine schlechte Laune zu bekommen und es schlimmstenfalls sogar eskalieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von XenoDude ()

  • @XenoDude


    Wo sind denn die Kommentare das niemand Sony versteht? Jeder hier zeigt Verständnis. Traurig find ich eher wie einige User hier Naturkatastrophen wie ein Erdbeben gleichsetzen mit den Ausschreitungen in den USA. Das ist komplett realitätsfern und respektlos gegenüber den Opfern von solchen Katastrophen.

  • Das finde ich schon extrem heuchlerisch. Das hat nichts mit dem vorgehaltenen Motiv zu tun. Die wissen genau, dass die Präsentation einfach in den Nachrichten untergehen würde.

  • Auf der einen Seite verstehe ich Sonys Entscheidung... andererseits muss ich sagen: Es geschieht jeden Tag etwas Schlimmes auf unserem Planeten und das ist immer wichtiger als Entertainment. Und trotzdem braucht man einen Gegenpol der uns vom Alltag etwas ablenkt! Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun! Es geht um eine Videopräsentation und um keine Großveranstaltung! Wird also in Zukunft das nächste Mariogame verschoben, wenn es in den USA Proteste gibt???

    Alles Roger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!