Insider: Mass Effect Trilogy kommt, allerdings nicht für Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Jeff Grubb von VentureBeat hat bereits mit vielen richtigen Aussagen bewiesen, über mehrere Insider-Quellen zu verfügen. Schon im Sommer sagte dieser voraus, dass innerhalb von zwölf Monaten sieben Spiele von Electronic Arts für Nintendo Switch erscheinen werden. Während vier davon bereits bekannt waren, erwarten uns seiner Aussage nach noch drei Neuankündigungen von EA (wir berichteten).


    In einem neuen Podcast kommentiert dieser die dank vielen Händlerauflistungen derzeit schwirrenden Gerüchte über ein mögliches Mass Effect Trilogy Remaster. Diese Kollektion soll Mass Effect Trilogy: Legendary Edition heißen und laut ihm nicht für die Nintendo Switch erscheinen. Zumindest ist er sich sicher, dass es nicht in seinem angegebenen zwölfmonatigen Zeitrahmen geschehen wird. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, erfahren wir womöglich sehr bald, sollte EA den Titel offiziell ankündigt.


    Glaubt ihr, dass Electronic Arts die Nintendo Switch mit der Trilogie der Mass Effect-Reihe bedienen wird?

    Quellenangabe: VGC
  • Ich hole es mir dann gar nicht. Das einzig reizvolle an der Trilogie wäre die Möglichkeit es mobil zu spielen. ansonsten brauche ich keine weitere Version davon. Kann ich jederzeit auf dem PC spielen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Ganz genau. Wenn man bedenkt, auf welchen Systemen (Last Gen) die Spiele liefen, klingt das ganz einfach nach der typischen EA-Arroganz gegenüber der Switch.

    Und Spiele auf dem Mobilteil zu spielen, ist auch für mich der größte Pluspunkt. Habe die Switch mittlerweile seit 2,5 Jahren und noch NIE auf dem Fernseher gespielt. Will ich hauptsächlich Grafik, schalte ich den PC an, evtl. meine PS4, aber will ich Spielspaß, gibt es einfach nix besseres als die Switch, da gefällt mir sogar Outer Worlds besser als am PC (ja, an beiden durchgespielt)...


    Aber zurück zum Thema, NOCH ist es ja nur ein Gerücht, und da EA ja ein Uralt-NfS raus bringen will, spräche doch einem Uralt-ME nichts im Wege ;)

    Also weiter hoffen.

  • Ich würde mich drüber freuen. Mass Effect 1 war grandios, Mass Effect 2 hat mich auch richtig fasziniert wegen der coolen Story und dem spaßigen Gameplay, auch wenn ne Menge der Tiefe aus dem ersten Teil flöten ging. Den dritten Teil habe ich bislang gar nicht gespielt.

    Für mich wäre das wohl ein Day One-Kauf.

  • Puuh also wie lang ist das Spiel jetzt schon her und wird immer wieder geportet ^^.Es wäre für Switch Besitzer sicher cool geworden aber es ist quatsch nochmal alles für ps4 oder co zu kaufen.Immerhin können sie es nicht nochmal extra bei PS5 und co verkaufen :D

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Darksamus666

    Du vielleicht nicht, aber es gibt ja auch Spieler, die damals vielleicht zu jung waren, keinen PC hatten usw usf

    Oder aber so Leute wie ich, über 4 Jahrzehnte alt, die es trotz RPG als Lieblingsgenre damals nicht gespielt haben und inzwischen lieber liegend spielen als vor dem PC.


    Insofern muss und soll ja nicht jedes Spiel, egal ob Remaster oder neu, für jeden sein, aber dir tut es bestimmt auch nicht weh, wenn sich andere freuen würden.

    Gerüchte jetzt hin oder her :)

  • Abwarten, auch Grubb lag schon falsch.


    Mittlerweile hat der dritte/ vierte Händler das Game für Switch gelistet. Auch zum Preis von 50€. Das ist schon ungewöhnlich.


    Vielleicht erhält Switch auch nicht die Legendary Edition, sondern ehr eine Vanilla Version. Es ist jedenfalls spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!