Das waren die Ankündigungen der Nintendo Direct vom 24.09.2021

  • Die vierzigminütige Nintendo Direct und die dort angekündigten Spiele dürften die Besitzer einer Nintendo Switch größtenteils sicherlich mit großer Vorfreude in die Zukunft blicken lassen. Nintendo hielt sich wahrlich nicht zurück und schmetterte den Zuschauern im Minutentakt viele Highlights und Überraschungen um die Ohren. Darunter zählten die geteilten Neuankündigungen und Neuigkeiten zu Kirby und das vergessene Land, Monster Hunter Rise: Sunbreak, neue Einblicke in Splatoon 3, ein Erscheinungsdatum für Disco Elysium: The Final Cut – und natürlich das große Finale um Bayonetta 3.


    Natürlich gab es mit Actraiser Renaissance, Castlevania Advance Collection und Deltarune Chapter 2 auch wieder eine Handvoll Titel, welche ab sofort im Nintendo eShop zum Download bereitstehen. Neben einer zukünftigen Präsentation zu Animal Crossing: New Horizons dürfen sich Fans von Super Smash Bros. Ultimate den 5. Oktober im Kalender eintragen – dann wird der letzte Kämpfer enthüllt.


    Eine Übersicht unserer News zu den Ankündigungen findet ihr in der folgenden Liste – durch einen Klick auf den jeweiligen Spielenamen landet ihr direkt in dessen Ankündigungsnews und könnt in der Kommentarsektion fleißig mit der Community über das Spiel diskutieren:


    Im folgenden Video könnt ihr euch die vierzigminütige Präsentation der Nintendo Direct vom 24.09.2021 erneut anschauen – dicht gefolgt von der dazugehörigen Pressemitteilung von Nintendo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was war euer Highlight der Präsentation? In unserer Spezial-Umfrage könnt ihr für eure Favoriten abstimmen!

    Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Nintendo N64 für NinO jetzt schon klarmacht. Bin mal gespannt, wie teuer dieses „Zusatzpaket“ kosten soll.


    Kirby in einer 3D-Welt nice und wird gekauft.


    Auf den Mario-Film freue ich mich auch schon.


    Metroid Dread sieht megacool aus.


    Uuuuuund Surprise!!! Ich habe das Spiel echt schon aufgegeben: Bayonetta 3 (hoffentlich bleibt es dabei) in 2022.

    5 Jahre Entwicklung ist echt ein Wort.


    Und diesmal keine Ports. So darf es weitergehen. Hätte mir noch ein neues DK oder Mario-Abenteuer gewünscht, als alter Fan-Hase, aber die Direct war wirklich solide.:wario:

  • Ich war mega zufrieden. Voice of Cards sieht interessant aus.

    Was mir aufgefallen ist, fast alle Releases sind entweder bis Ende Oktober oder dann erst 2022. Nichts wirkliches im November oder Dezember. Ich vermute da kommt noch eine Direct für das Weihnachtsgeschaeft.

  • bayonetta 3 ! Geil.


    Metroid Geil !


    N64 & Megadrive hätten auch gern in die Standard Mitgliedschaft gekonnt.

    Ich mein, das N64 haben sie schon oft genug gehabt (WIi, Wii U und dazu teils Remaster usw. Auch für DS jnd 3DS)

  • Nichts was in naher Zukunft erscheinen wird.

    Wurde sich da letztens erst nicht bei der Konkurrenz lustig gemacht?

    Aber abseits davon war es diesmal keine Vollkatastrophe.

    Vor allem finde ich den Schritt in die 3D Richtung bei Kirby sehr gut , da die vorigen Teile mittlerweile extrem langweilig waren, wie eigentlich alle fast alle 2D Plattformer der letzten Jahre bei Nintendo, abgesehen von Donkey Kong.

    Ansonsten freue ich mich auf das N64 Erweiterungspaket, aber da warte ich erstmal den Preis ab. Mehr als 5€ mehr können die sich abschminken bei den alten Schinken aber ich rechne mit 10€ mehr.

    Bayonetta 3 lebt, sehr schön!

    Ansonsten das Monster Hunter Rise Addon aber das war schon fast abzusehen, dass da was kommen wird.

    Dauert halt nur noch bis Sommer 2022, zumal es da dann auch für den Pc erscheint.

    Letzte Smash Direct am 5.Oktober wird noch spannend und dann war es das auch schon mit der Direct für mich.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ob es die schlechteste Direct aller Zeiten war, weiß ich nicht. Aber definitiv eine der schlechtesten.

    Nur eine einzige Neuankündigung von Nintendo ist schon sehr dürftig. Wenn’s denn wenigstens was mit Zelda oder Mario gewesen wäre ….. ok …. Aber Kirby rettet da auch nicht viel. Den Rest konnte man vergessen. War aber relativ schnell klar. Wenn eine Direct mit einem DLC zu Monster Hunter beginnt, kann sie nicht gut werden…

    Gab mal Zeiten da wurde direkt zu Beginn Super Mario Maker oder Luigis Mansion 3 angekündigt … diesmal war es ein DLC….

  • Einfach toll!

    Nintendo hat ein ordentliches Line Up aus abwechslungsreichen Spielen und ein paar bestehende Spiele erhalten Updates. So muss es sein.

    Natürlich findet man nicht jedes Spiel interessant, aber wenn mal mal berücksichtigt was dieses + nächstes Jahr kommt, dann hat man doch eine sehr große vielfältige Auswahl, die nicht nur aus XYZ Action Adventures und XYZ Multiplayer Shootern besteht :awesome:

    Neben den ganzen großen Titeln oder den "üblichen Verdächtigen" fand ich auch Actraiser Renaissance und Voice of Cards: The Isle Dragon Roars sehr ansprechend.

  • Tja... N64-Games, die nun wirklich keine Besonderheit heutzutage darstellen, als das nächste große Ding zu hochzujazzen und dann großzügigerweise das als "Erweiterungspaket" verkaufen, ist so sehr Nintendo, wie Nintendo nur sein kann. Das ist so frech-dreist, dass es schon wieder genial ist. Nintendo darf's machen und kommen damit durch, sie haben gerade einen Höhenflug und wir werden es fressen. So ist das halt. Während ein Microsoft-Gamepass vor Lachen nicht mehr Luft holen kann.


    Ansonsten war für mich persönlich jetzt nicht wirklich was dabei, aber ein paar Sachen werden wohl einigen Leuten gefallen. Bayonetta 3 wird ja sehnsüchtig erwartet. Und Splatoon 3 sah auch ganz nett aus. Für mich gilt aber wohl weiterhin: Der Staub bleibt erstmal auf der Switch. Schade, aber vielleicht geht's nächstes Jahr wieder rund.

  • Es scheint alt sei ich einfach nicht mehr die Zielgruppe. Aus der letzte State of Play bin ich komplett begeistert raus gegangen. Die Direct hat mich wieder einmal größten Teils kalt gelassen. Das Kirby Spiel finde ich ganz interessant würde aber auch hier erstmal abwarten bis man mehr gesehen hat.


    Freue mich dieses Jahr noch auf Metroid und Advance Wars aber alles in allem bin ich glaube ich langsam bereit für die nächste Gen von Nintendo.

  • Nette Direct mit vielen guten Spielen. Schön zu sehen, dass die Switch auch in 2022 sehr ordentlich unterstützt wird. Kirby schaut echt toll aus!


    Sehr interessant fand ich auch den Story-Modus zu Splatoon 3. Das könnte richtig richtig gut werden! Dazu gerne mehr demnächst!

  • Eine überaus knackige Direct... Ein Spiel nach dem anderen. Leider nicht ein einziges für mich.

    Und danke an Nintendo die mich erinnert haben meine "abgespeckte" Online Mitgliedschaft zu kündigen. Denn auch die brauche ich genauso wenig wie die Neuankündigung

  • Ich bin froh das nix zu Xenoblade III gekommen ist denn ich wünsche mir das Spiel erst für die Switch next. Bayonetta hat mich echt überrascht, kann leider nicht so viel damit anfangen. Viele Spiele wurden vorgestellt alles in allem sollte für (fast) jedem was dabei sein. Metroid ich komme😎😎😎

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Gestern nach der Direct hab ich mir gedacht... "Ja war ok, viele Games halt erst 2022... Irgendwie schade" ... Aber eigentlich kommt dieses Jahr noch genug für mich also passt's genau :troll::awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Objektiv gesehen denke ich das war eine solide Direct, aber nicht überragend. Für mich persönlich war allerdings kein Blockbuster dabei. Kirby und der Monster Hunter DLC sind noch am ehesten ganz okay. Bin aber trotzdem zufrieden, da die Vorbestellung des Steam Deck damit eine gute Entscheidung war. :S

  • Ja schade, hätte schon was werden können. Außer Metroid war jetzt nicht wirklich Gutes dabeizubleiben selbst Bayonetta 3 hat enttäuscht. Sah optisch sehr mau aus, schade da hatte ich mich sogar drauf gefreut. Dafür spare ich jetzt sehr viel Geld, dafür danke Nintendo. :thumbup:


    Und N64 Spiele gegen Aufpreis im NSO Premium Abo? Das kann sich wirklich nur ein Entwickler leisten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Solaris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fand die Direct gut, wie auch schon die E3 Direct.

    -Bayonetta 3 sieht mega aus!

    -Mehr zu Splatoon finde ich auch immer gut, Splatoon 2 hab ich über 400h gesuchtet

    -N64 Games auf Switch :thumbup:

    -3D Kirby kam auch überraschend und hat mich gefreut, obs letztendlich was für mich ist, ist die andere Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!