Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass versorgt euch mit 48 Strecken aus der gesamten Reihe

  • Ich hatte gehofft das kein neues Mario Kart für die Switch kommt, daher finde ich diese DLC Strecken vollkommen i.O.

    Ich spiele MK8 seit Release noch auf der WiiU und danach auf Switch. In meinen Augen hab ich so lange auf ein neues MK gewartet, dass ich da lieber nochn Jahr oder zwei extra warte auf neue Hardware für dieses Spiel. Nach so vielen Jahren möchte ich dass mich das neue Spiel umhaut, spielerisch als auch grafisch gesehen, und ich kann mir da schwer mehr vorstellen auf der Switch.

  • War mir klar, dass kein neues Mario Kart mehr auf der Switch erscheint bei diesen Verkaufszahlen. Finde diesen Weg auch gut so. Lieber ein ein richtiges neues Mario Kart auf dem Switch Nachfolger, der aufgrund der neuen Hardware-Power dann auch wirklich etwas Neues bieten kann.

  • Damit stirbt nun auch meine Hoffnung das ein neues MK für die Switch kommt :( und der schlimmste Fall tritt ein.... ein DLC für eine Deluxe Edition :/

    Nicht nur das nur alte Strecken kommen...nein die bringen auch noch die langweiligen Tour Strecken:thumbdown: Optisch sah das ganze auch nicht wirklich gut aus, wenn man sich mal die bereits enthaltenen Snes Strecken ansieht, sieht man schon Unterschiede zu den DLC Strecken, wie ich finde.


    Damit ist Nintendo bei mir echt unten durch, aber leider wird sich das DLC wieder zu gut verkaufen, das ich den Nachfolger noch nichtmal zum Release der Switch 2 sehe (die wahrscheinlich vor 2025 auch nicht erscheinen wird) Da wäre dann eine Deluxe DLC Booster Version als Retail dann erstmal angesagt um nochmal Millionen damit zu verdienen.


    Und jetzt ziehen die das DLC auch noch bis Ende 2023 :huh: Das heißt alle vier (?) Monate gibts ein paar neue/alte Strecken und man spielt im Online Modus die uralten Strecken auf die man schon seit Jahren kein Bock mehr hat immer noch mit :rolleyes:

  • Ninjasexparty

    Bin auch Mega enttäuscht. Seit fast 8 Jahren gibt es nun keinen neuen Teil mehr. Stattdessen bringen sie alte Strecken und das auch noch in einem (meiner Meinung nach) ziemlich billig wirkenden Artstyle. Im selbem Zeitraum bekommt Splatoon (eine damals neue IP!) einen dritten Ableger spendiert.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Somit ist offiziell confirmed, dass dieses Jahr kein neues Mario Kart für die Nintendo Switch erscheinen wird und wir das nächste Mario Kart für den Nintendo Switch Nachfolger bekommen werden 😂


    Und tut mir leid an alle, die an dieses eine Gerücht geglaubt haben, dass dieses Jahr unbedingt ein neues Mario Kart erscheinen muss. Ihr wurdet jetzt sicherlich alle enttäuscht 🙃

  • Wahnsinn. Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet.

    Bin aber total gehyped. Die Strecken sahen fantastisch aus. Dass sogar Strecken aus dem Handy Spiel bei sind, finde ich großartig.

    Dann hat Mario Kart 8 96 Strecken!!! Unfassbar.


    Dass das ganze Teil des Online Abos wird, gefällt mir noch besser.

    Mein persönliches Highlight der Direct! Danke Nintendo!

  • Unglaublich!! Ich mußte gerade prüfen, ob ich das heut Nacht geträumt habe.


    ABER: Es sind "nur" Strecken? Ich würde ja noch was draufzahlen wenn wir pro Cup einen neuen Fahrer plus Kart bekämen :D Also Nintendo... bringt doch noch einen Charakter-DLC. 25 Euro für 48 Strecken finde ich tatsächlich fair, das sind 50 Cent pro Strecke.


    Das bedeutet aber auch, dass es kein neues Mario Kart in den nächsten 2 bis 3 Jahren geben wird.

  • Das is ja das, was sich seit Jahren viele wünschen. Dass die so extrem zeitlich gezogen werden, ist irgendwie bescheuert. Der Stil der Strecken ist tatsächlich etwas anders, wobei ich das Handy Spiel lange nicht gesehen habe, da es mir zum Start schon nicht gefiel.

    Die Option den dlc über das Abo zu bekommen, rechtfertigt für mich aber nicht den Kauf für Abo und auch die Erweiterung. Zumal man da wohl den dlc auch nicht dauerhaft behalten darf.


    Also unterm Strich eine schöne Ankündigung mit viel fadem Beigeschmack.

  • Ich freue mich sehr darüber. Hatte ohnehin immer auf eine Art "Mario Kart Ultimate" mit allen bisherigen Strecken gehofft. Das hier kommt der Sache doch recht Nahe. Immerhin hat Mario Kart 8 Deluxe am Ende 96 Strecken.


    Der simplere Artstyle ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht. Hoffe eher darauf, dass viele meiner noch fehlenden Favoriten, vor allem von Wii und N64, noch kommen.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Find das mit dem DLC ok. MK8 reicht mir immer noch, auch wenn ich die Beweggründe für ein MK9 nachvollziehen kann.

    Neue Karts, Fahrer und Strecken wäre top gewesen.

    Dass das DLC im Abo+ ist, ist für mich großartig. Hoffe das geht so weiter.


    Was mich auch etwas stört, ist die Optik einiger Strecken. Sahen recht billig und von niederer Qualität aus, gerade verglichen mit den aktuellen.

  • Mein Highlight der gestrigen Direct. Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass MK8D nach so einer langen Zeit noch einen Season Pass erhält. Zwar finde ich es schade, dass es wohl keine neuen Charaktere und Karts geben wird, aber man bekommt für so einen Preis 48 neue Strecken! Und dass ist echt ein faierer Deal.

  • Puh, was für eine Ankündigung!


    Dann hatten die ganzen Gerüchte ein kleines Fünkchen Wahrheit.


    Einen DLC für 8 anzubieten ist einfach die sinnvollste Methode!

    MK9 könnte im schlimmsten Fall die Sales von MK8 senken, selbst aber von vielen, denen ein MK auf der Konsole reicht, ignoriert werden. Wobei ich schon denke, dass MK8 alt genug ist, sodass sie koexistieren könnten.


    Ein DLC ist da super: 8 hat eine große User Base, wie wir alle wissen.

    Für dein ein oder anderen, der den Expansionpass für NSO hat ist das natürlich ein No-Brainer. Gut, dass man die Online-Erweiterung damit ausbaut und attraktiver gestaltet. Für mich als Anline-Muffel ist das nichts, aber es ist immer gut, die Wahl zu haben.

    25 Tacken für 48 Strecken klingt auch nach einem fairen Preis.


    Schade aber, dass es da scheinbar nur Remake strecken gibt.

    Hätte es schöner gefunden, wenn pro Welle wenigstens ein oder zwei komplett neue Strecken dabei dabei gewesen wären (noch besser wären natürlich ein neuer Cup und ein Retro Cup, darunter vielleicht soger je eine Gast-Franchise ;) ).


    Aber mal schauen, inwiefern die Strecken hier und da modifiziert werden.

    Und auch cool, dass einige MK-Tour Strecken dabei sind. Da ich die Steuerung an dieser App absolut schrecklich finde, habe ich es immer bereits nach wenigen Minuten deinstalliert. Somit sind aus meiner Sicht dann eben doch paar komplett neue Strecken dabei.

    Vielleicht schafft man es ja auch, irgendwie eine Strecke zu erstellen, die optisch an Home Circiut erinnnert, oder sogar paar Strecken aus den Arcade-Ablegern (welche auch gerne mal in irgendeiner Form ihren Weg auf die Konsolen finden dürfen :-p )

    Und wer weiß, vielleicht wird es in späteren Wellen doch noch die ein oder andere Überraschung geben.


    Schade auch, dass es (Stand jetzt) keine neuen Fahrer geben wird. Einer pro Welle hätte schon was.


    Es wäre sicher mehr möglich gewesen, und so ein Gigant wie MK 8 hätte sicher auch "mehr" verdient.

    Aber gut, genug gemeckert: Das Preis Leistungs-Verhältnis ist, selbst wenn es wirklich nur Remakes werden, absolut super, und für jeden der MK8 mag, und die Strecken auswendig kennt, ein absoluter No-Brainer!


    P.S.: Lustig, dass Wellen und Booster nun auch bei MarioKart angekommen sind :D

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!