Nintendo 3DS und Wii U-Spielzeiten und meistgespielte Spiele können über Sonderseite abgerufen werden

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Bekanntgabe der Abschaltung vom Nintendo eShop des Nintendo 3DS und der Wii U (wir berichteten) hat Nintendo eine neue Seite freigeschaltet, auf welcher ihr euch eure Erinnerungen vom Nintendo 3DS und der Wii U zurückholen könnt. Auf der unten verlinkten Seite könnt ihr nicht nur eure Gesamtspielzeit auf beiden Konsolen sehen, sondern auch eure Top 3 der meistgespielten Spiele.


    Hier geht es zur Aktionsseite von Nintendo!


    Teilt gerne eure Statistiken in den Kommentaren. Wer von euch hat die meiste Zeit an den Nintendo-Konsolen der vergangenen Generation verbracht?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Also laut der Seite hab ich nur 13 Stunden am 3DS gespielt und fast nur Demos. Meine Spiele, die hier noch rumliegen,werden gar nicht erwähnt. Das stimmt also vorn und hinten null.

    Ich hatte auch immer nur den einen Account für alle Konsolen .

  • Also meine Daten scheinen zu stimmen 2700 Stunden 3DS und 1300 Std. Wii U :link_woot:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Coole Idee von Nintendo und wie erwartet belegt bei mir Xenoblade Chronicles X Platz 1 der meistgespielten Titel.


    Wäre das schön, wenn davon ein Remastered rauskommt.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Zuerst kamen mir 675 Stunden etwas wenig vor...dann habe ich aber gemerkt, dass es wirklich nur um den 3-DS geht.

    Da der 3DS aus meiner Sicht ebenso mein erster Zugang zur DS-Bibliothek war, dürfte die Zahl mehr als doppelt so groß sein.


    Top 3 sind daher:

    -Pokemon Sonne, 97 Std.

    -Dragon Quest VIII, 52 Std.

    -Mario & Luigi - Dream Team Bros, 47 Std.

    (Wenn man den DS zuzählt wäre top 1 definitiv Pokemon Weiß, mit weit über 100 Stunden)


    Top Genre ist hier ganz klar RPG. Liegt natürlich daran, dass die meist eine lange Spielzeit gehen.

    Platz 2 Adventure und Platz 3 ist Action.

    Daraufhin dürfte Plattformer folgen, was ich eigentlich weiter oben erwartet hatte. Aber na ja, diese Game sind ja meist keine 50 Stunden+ Games, sondern liegen meist eher so bei 10, wenn überhaupt. (Gut, da ich den alten DS rausfiltern muss, kann es natürlich hinkommen)


    Als unvergesslichstes Spiel habe ich Super Mario 3D Land ausgewählt.

    Ich finde, es prägt den 3DS sehr stark und war mit eines der Kaufgründe für mich. (Hui, endlich ein 3D-Mario das nach den klassischen 2D-Regeln funktioniert!) Dazu hat es mit seinen Rätselwürfeln den 3D-Effekt tatsächlich für sein Gameplay genutzt, was ich echt nice fand.


    Ich hatte mit dem 3DS eine super Zeit, es kamen viele Kracher dafür heraus. Und wie erwähnt, die bedingungslose Abwärtskompatibilität, hat den Kauf des 3DS für mich fast zu einem No-Brainer gemacht.

    Btw. ich habe immer noch oft eine gute Zeit mit ihm, denn so einige (3)DS Titel liegen noch auf meinem PIle of Shame. Immer mal wieder wähle ich ihn zum Zocken aus, und lasse die PS5 und die Switch paar Tage links liegen.

    Und für Unterwegs ist der 3DS unschlagbar und immer noch meine allererste Wahl, denn er nimmt weniger Platz in der Tasche weg und der Akku hält länger durch...


    Ach ja, die WiiU habe ich nie besessen. Und da die meisten für mich interessanten Titel auf die Switch geportet wurden, habe ich keinen Bedarf, mir diese anzuschaffen.

    Nur für Xenoblade X & Nintendo-Land hole ich mir keine extra Konsole. :D

    Xeno und auch StarFox Zero dürfen von mir aus gerne auch noch auf die Switch geportet werden, wenn es mal wieder Lücken im Releasekalender gibt ;)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • 1175 Std Ac4 Black Flag :D zusammen mit Ps3 und ps4 komm ich auf noch mehr Stunden der Multiplayer ist einfach mit das beste was man bekommen hat.


    Auf 2 Platz mit 900 Std Resident Evil Revelation


    Auf 3 MH3U mit 600 Std :D

    Über 3300 Std auf Wii U gespielt mal beim 3DS schauen. :D


    Schade beim 3DS habe ich leider keine Daten über meinen 2 Acc da ich für 3DS einen anderen Acc verwendet habe. :/

  • 6288-a320cf60.png

    Oh ja, ich kann mich da noch an einige tägliche Bahnfahrten erinnern... :love:

    Smash hat auch etwa 700 und FEA ist auch kurz vor 700...

    Laut 3DS selbst hat Smash allerdings 364 Stunden und FEA "nur" 305 Stunden. Trotzdem beeindruckend.


    6289-b944fe86.png

    Eigentlich auch sehr vorhersehbar. Smash hat etwa 1.000 Stunden und dann kommt erst HW mit 300 Stunden...

  • Sehr schöne Sache. Mit dem 3DS bin ich wieder bei Nintendo eingestiegen. Verbinde seitdem viele schöne Erinnerungen mit dem Teil, und möchte es auch nicht mehr missen :)


    Ganz oben waren bei mir Fire Emblem und Zelda (das hatten wir wohl drei oder viermal durchgespielt).


    6291-8bad2853.png


    Die schönsten Erinnerungen aber trotzdem ganz klar Metroid ;) Aber es gab auch sooo viele andere tolle Games ❤


    6290-7294e867.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!