Bloomberg: Hellena Taylor soll über 100.000 Dollar für Bayonetta-Stimme verlangt haben

  • Am Ende ist diese ganze Schlammschlacht auch (ungewollte) PR für das Spiel. Dies führt sicher dazu, dass die Verkaufszahlen höher ausfallen werden da es in der Öffentlichkeit besprochen wird und Leute auf das Spiel aufmerksam werden, die es vorher nicht auf dem Schirm hatten. Ganz ehrlich: Wer wollte sich das Spiel nur wegen der Vertonung kaufen?

  • Schwer zu sagen, wer jetzt im Recht ist als Außenstehender.

    Wenn die Berichte der Wahrheit entsprechen, ist die Tylor schon recht gierig geworden. Selbst bei 4000$ wären das bei 20 Stunden Arbeit immer noch 200$ Stundenlohn! 750$ bei den von Platinum Games vermutlich angebotenen 15000$. Aber sie wollte dann einen Stundenlohn von 5000$ (ihre vermutlich geforderten 100000$).

    Selbst bei der kleinsten Summe hätte sie immer noch mehr verdient, als wahrscheinlich 90% der Mitwirkenden an dem Spiel. Die Programmierer usw. an unterster Front träumen von so einem Stundenlohn. Ich selbst hätte auch gern so einen Lohn.

    Sie hat zwar bestimmt kein regelmäßiges Einkommen, wenn sie sich nur aufs Synchronsprechen verlassen würde, aber ich vermute mal, dass es sowieso wenige Sprecher und Sprecherinnen gibt, die sich allein da drauf verlassen können.

    Jedenfalls ist es nicht unbedingt die feine Art, gleich zum Boykott zu rufen, weil man sich persönlich benachteiligt fühlt. Die anderen Mitwirkenden haben schließlich schwer (mutmaßlich auch schwerer als sie es hätte tun müssen) und lang an dem Titel gearbeitet und sollten dafür belohnt werden.

  • Ich schätzte man wird das vor Gericht austragen

    Warum?


    Die gute Frau wurde von Platinium Games nicht engagiert. Damit ist das Thema erledigt.
    Sie hat keinen Anspruch darauf die Stimme von Bayonetta zu sein.


    Auch in Hollywood-Produktionen kommt es vor das Schauspieler verschiedene Stimmen haben ;)



    Abschließend lässt Taylor uns ausrichten, dass sie „das verdammte Franchise hinter sich lassen“ und nun ihr „Leben dem Theater widmen“ will

    Das stimmt. Sie macht gerade wirklich viel Theater :D




    Die wirklich beste Werbung für das Spiel :D

    Ja, da hast du wahrscheinlich Recht :thumbup: :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Dass Kamiya auf Twitter blockt, ist nichts Neues. Das tut er mit oder ohne Hassnachrichten.


    Taylor hat damit wohl ihr frühzeitiges Karriereende eingeleitet. Frage mich da echt, wieso sie dachte, das wäre eine gute Idee. Erinnert mich an Gil Ofarim, aber bei dem war seine erlogene Mitleidstour zumindest nachvollziehbarer, da er nicht davon ausging, bei seinem Hotelbesuch aufgenommen worden zu sein. Aber bei Taylor gibt es allem Anschein nach nachweisbare Dokumente, von denen sie gewusst haben muss, dass sie existieren.

    Zeigt mal wieder, dass Promis auch nur Menschen sind und ein Studium auf der Schauspielschule keinen gesunden Menschenverstand lehrt.


    Merkt euch: Wenn ihr mit Paulanern Mitleid von Twitter-SJWs sammeln wollt, dann versichert euch dreifach, dass man nicht das Gegenteil beweisen kann. Besonders wenn man strafrechtlich relevante Dinge behauptet.

  • allein dieses gehetze über die neue sprecherin ließ mich stutzig werden und es sollte sich als wahr rausstellen was ich dachte: die frau hat ne kleine narzistische ader.


    ps: witzig wie hier grad via smartphone werbung für Stepstone auftaucht. dat hat die gute frau jetzt auch bitter nötig :troll:

  • Frank Drebin Es geht auch nicht darum ob sie die Stimme spricht oder nicht, das Thema dürfte durch sein, für ihre ganze Karriere.

    Es geht darum wissentlich lügen zu verbreiten mit dem Ziel der Rufschädigung. Hat Gil Ofarim auch versucht auf dem Rücken von Antisemitismus, jetzt steht er vor Gericht wegen Verleumdung.

    Me and the Boys

    Einmal editiert, zuletzt von 5cool3me ()

  • Sollte (!) es tatsächlich die Wahrheit sein, wäre es ein Armutszeugnis von Taylor. Dann wäre es ein typischer Fall von „Angebot wurde abgelehnt, mein Gegenangebot war aus unternehmerischer Sicht überzogen und wurde dann ebenfalls endgültig abgelehnt“. Ist doch klar, dass sich eine Firma dann nach Ersatz umguckt, sollten die Preisvorstellungen weit über dem Budget liegen.


    Dann aber nur Halbwahrheiten verbreiten und ihre Nachfolgerin öffentlich attackieren zeigt von üblem Charakter. Besonders, wenn sie die Verhandlungen selbst verhauen hat. Ich war spätestens nach dem vierten Video schon misstrauisch, mal schauen, ob wir noch die ganze Geschichte serviert bekommen. So oder so ist Taylor die große Verliererin in der Sache, denn einen namenhaften VA-Job wird sie wohl definitiv nicht mehr bekommen und wenn sich das als große Lüge entpuppt, muss sie eher aufpassen, dass Platinum sie nicht noch wegen NDA-Bruch und Rufmord belangt.

  • Frog24

    Vielleicht schon :sweat: .

    Jetzt bekommt sie Posts ab in denen sie als rassistische rechtskonservative TERF bezeichnet wird die auch noch Trump Fan ist.


    Was für ne Richtung das genommen hat, uff.

  • Das grosse Problem von Bayonetta scheint zu sein, dass es in den Sozialen Medien sehr viel mehr Fans hat als am Ende Spiele verkauft werden. Ich erinnere mich noch was das für ein Geschrei war, als Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U angekündigt wurde. So viele Leute fanden damals "Geht doch nicht!", " Bayonetta gehört nicht auf eine Kinderkonsole!" usw. Am Ende haben sich wohl mehr über die Exklusivität beschwert als sich Teil 1 verkauft hat. Vermutlich hat Taylor tatsächlich gedacht, dass Bayonetta so viel Kohle wie CoD oder FIFA machen muss (und wenn die Welt gerecht wäre, dann wäre es auch so), aber das ist nun mal nicht so. Nintendo wird am Ende froh sein, wenn der Titel Gewinn macht und den Einen oder Anderen erwachsenen Spieler bei der Stange hält. Ein grosser System-Seller dürfte Bayonetta 3 nicht sein, da wird Pokémon in ein paar Wochen deutlich lukrativer.

  • Man halte fest:


    Die Frau hat anfangs direkt zum Boykott des Spiels aufgerufen, sich mit öffentlichen Einrichtungen verglichen, von den 4.000 $ gesprochen (die sich jetzt als Lüge entpuppt hat) und lauter Details ausgelassen. Keiner checkt, dass es keinen Sinn macht, dass Platinum ihr zu wenig Geld angeboten hat, nur um danach eine wesentlich teurere Synchronsprecherin anzuheuern. 5 Jahre an Arbeit von hundert Leuten mal zu boykottieren während sie nur 16 Stunden an Arbeit hätte. Jau.


    Die 450 Millionen der Reihe waren auch aus der Luft gegriffen. Ich habe als Vergleich mal ein paar Call of Duty Zahlen nachgeguckt: Als Black Ops rauskam und sich innerhalb von 24 Stunden ganze 5,6 Millionen Mal verkauft hat, hat Activision NUR ungefähr 360 Millionen Dollar gemacht. Das heißt, die beiden Bayonetta Teile müssten sich konsequent bei 60 Euro über 6.5~ Millionen Mal verkauft haben, um das zu erreichen. Teil 1 hat sich aber nur knapp 1,5 Mio verkauft und war damals schnell verramscht. Und Teil 2 (ein kommerzieller Fehlschlag) knapp 700.000 Mal (mit Switch Zahlen eingerechnet). Niemals im Leben ist die Reihe bei 450 Mio. angekommen. Die Hexe ist niche.


    Auf Social Media geht ein Shitstorm los, wie es sein kann, dass sie für "so viel Arbeit" so wenig Geld kriegt und prompt haben sich Leute verglichen, die monatelang in normalen Jobs arbeiten und nur etwas mehr verdienen, was sich im Ende als Blase entpuppt hat, da die Frau für die ersten beiden Teile nur jeweils 16 Stunden gearbeitet und wahrscheinlich faire Löhne bekommen hat. Sogar andere Synchronsprecher haben sich gemeldet (Revali Sprecher von BOTW) und wie er nur 3,5K gekriegt hat, allerdings war das ebenfalls eine kleine Rolle, denn Stimmen gab es bei BOTW nur in Zwischensequenzen.


    Da haben sich die Leute aber zum Glück schnell umentschieden, nicht mehr so auf der Seite von Hellena zu sein. Denn sowohl sie als auch Jennifer Hale sind in einer Union und kriegen entsprechende Bezahlung über diese, da jedoch Hale beliebter ist, kriegt die auch mehr Kohle. Und das hat auch ein Twitter User gepostet. Hab alles verfolgt. Die Bezahlung für die ersten beiden Bayonetta Teile waren normal, dank der Union.


    Danach gings ab, dass sie über die Jennifer Hale hergezogen, ihr quasi verboten hat, weder sich als "die Bayonetta" auszugeben, noch irgendwelches Merchandise auf Conventions zu unterschreiben, wenn Fans sie fragen. Dabei besitzt sie selber nicht einmal annährend die Reche für sowas, das liegt alles bei Platinum und Nintendo/Sega. Die bläst sich aber echt ganz schön auf, für jemanden der quasi gar nicht mit Fans in Kontakt ist.


    Jetzt kommt die mit 100.000 um die Ecke, für 16 Stunden Arbeit, während der Niko Bellic Sprecher von GTA 4 dieselbe Gage gekriegt hat (und sich ebenfalls damals beschwert hat). Allerdings hat GTA 4 bei weitem mehr Zeilen und Arbeit, als unsere Lieblingshexe. Junge, diese Frau hat echt einen an der Waffel. Ich hätte die 15.000 ohne wenn und aber genommen. Dazu hat die Frau seit 8(!) Jahren nichts mehr gemacht.


    Ey, Junge. Die verdient alle Kritik, die sie jetzt abbekommt. Alles! Ein weiteres Armutszeugnis, dass Social Media für solche Situationen einfach nur Krebs sind. Was eine unnötige Achterbahnfahrt für etwas ganz normales in der Industrie. Nämlich Sprecher zu ersetzen, wenn die vorherigen nicht verfügbar sind. Das wär ja krass, wenn die vorherigen Sprecher bei jeder Rolle unterm Stein hervorgekrochen kommen und wie Hellena über die neue Stimme herzieht und schlecht redet, oder sogar zum Boykott aufruft.


    Die Frau hat 100%ig den Deal bereut und will jetzt Kohle haben.


    Alter Schwede. Aber immerhin: Das Spiel bekommt richtig viel PR dadurch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!