Umfrage der Woche: Welche Nintendo-Marke enthält den besten Soundtrack?

  • Danganronpa und Corpse party. Und dabei wird es für mindestens das nächste Jahrzehnt bleiben. Tip: Danganronpa Tracks Beautiful morning und Beautiful day, Corpse Party Track 2-24 underground maze. Sorry, aber das ist definitiv unschlagbar !!!!

  • Nintendo hat so viele gute Soundtracks. Ich hör nicht umsonst fast täglich die Fan-Playlists auf Youtube. :D Ist schwer sich nur auf 5 zu beschränken und müsste viel zu lange überlegen, welcher Soundtrack meine Nummer 1 wäre, aber meine Top 5 sind:


    Mario (besonders die Mario & Luigi-Reihe, Galaxy 1&2 und Mario Kart 7&8)


    Xenoblade Chronicles (hab nur 2 gespielt und bisher noch nicht beendet und kenne ein paar Tracks aus 1, aber ich liebe die Musik)


    Pokemon (während die Qualität der Hauptreihe imo in den letzten Jahren abgenommen hat, gilt das nicht für die Musik. Coole Battlethemes und super Musik in den Städten und Routen)


    Kirby (bei Kirby würde ich sagen, dass ich im Verhältnis zu den anderen Serien viele Tracks nur ok finde, ABER die Liebe zur Reihe in der Musik finde ich super. Die ganzen Referenzen zu "Green Greens" und "Kirby's Triumphant Return" in so vielen Songs sind einfach cool. Und wie kann man z.B. die Musik im Kampf gegen Void, Stardream oder "Another Dimension" nicht lieben :kirby_happy: )


    Zelda (Zelda Musik passt immer und ist super atmosphärisch. Ob gruselige Höhle, epischer Kampf oder ruhiges Dorf, die Musik gibt mir immer das richtige Gefühl)


    Aber auch Donkey Kong, Animal Crossing, Fire Emblem und Metroid höre ich immer wieder gerne. Jede Reihe hat halt ihren eigenen guten Style. Außerdem würde ich alles geben für nen neuen Soundtrack vom Composer von Kirby's Epic Yarn und Yoshi's Woolly World, zwei meiner all-time favorites :love:

  • Style. Außerdem würde ich alles geben für nen neuen Soundtrack vom Composer von Kirby's Epic Yarn und Yoshi's Woolly World, zwei meiner all-time favorites :love:

    Ohja, das wünsche ich mir auch! Yoshi's Wolly World hatte so den fantastischen Soundtrack, da kann der Nachfolger Crafted World überhaupt nicht mithalten. Und die tollen Klänge von Kirby's Epic Yarn bringen mich immer wieder in gute Laune, ein musikalische Meisterwerk! Echt zu schade, dass der Komponist Tomoya Tomita später nicht mehr die Chance hatte, an einem Nintendo-Spiel mitwirken zu dürfen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • 5. Fire emblem (Das main theme <3)

    4. Donkey kong (vor allem tropical freeze)

    3. Mario (man denke an galaxy. Oder auch an paper mario. Oder mario + rabbids <3)

    2. Zelda (Über die schiere Genialität dieses Soundtracks muss man nichts mehr sagen)

    1. Xenoblade (Traurig, fröhlich, abenteuerlich, episch... Für mich hat xenoblade den besten soundtrack überhaupt <3)

  • puh das ist wirklich schwer 8| Nintendo hat mit die besten Videospiel Musiken überhaupt :*

    Hab mich jetzt mit Mühe und Not für 3 (oh sehe gerade ich hätte sogar 5 wählen können :whistling: ) entschieden

    Super Mario

    Legend of Zelda

    Smash Bros (ich weiß nur die exklusiv Lieder aber die find ich richtig stark dort)


    aber eigentlich sind fast alle Nintendo Franchises musikalisch sehr stark <3

  • Eine passable musikalische Untermalung für Fantasy-Games zu machen ist sicherlich eine Herausforderung. Für Sci-Fi empfinde ich es aber schwerer / seltener. Insbesondere so absolut auf den Punkt genial umzusetzen wie für Metroid. Daher unbestrittenen für mich klare #1.

  • Was diese Umfrage vor allem deutlich macht: die musikalische Bandbreite, die Nintendo auffährt! Da man nur fünf auswählen konnte, musste ich auch ein paar weglassen, die ich gerne genommen hätte. Auch Splatoon ist auf seine Weise toll und Wario hat sich extrem entwickelt von damals der charmanten Knaatsch-Musik auf dem Ganeboy über zu funkig-bluesigen frechen Ohrwürmern von Wario Land 4 bis zur geschüttelten Dimension bis hin zu den abgedrehten Nummern der Wario Ware Spiele…


    Ich habe mich dann aber doch für die offensichtlichsten Soundtracks entschieden. Von der Donkey Kong Country Serie, Mario, Zelda, F-Zero und natürlich Xenoblade!

  • Sakuraba ist eine Legende, deshalb ist Golden Sun ganz oben dabei für mich. Koji Kondo und Grant Kirkhope genau so. Zelda OST sind auch schon immer Ohrwürmer gewesen. Xenoblade OST finde ich auch seit Teil 1 bis jetzt zum aktuellen Teil extrem stark jedes Mal.

  • Ist noch schwierig eine Melodie zu nennen. Das erste Lied, das ich wirklich toll fand war die Ballade vom Windfisch in Link's Awakening. Was der kleine Gameboy da zaubern konnte.

    Die Musik muss einfach gut die Stimmung des Spiels einfangen und das machen Nintendos Soundtracks allgemein gut. Trommeln in DK's Dschungel, fröhlich bunte Musik bei Kirby, bei Animal Crossing passt sich die Musik der aktuellen Tageszeit an, usw. Viele Melodien versetzen mich beim hören direkt ins Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!