Zelda: Tears of the Kingdom – Finaler Story-Trailer enthüllt alte und neue Charaktere

  • Ich habe Breath of the Wild verschlungen und geliebt. Und ich werde Tears of the Kingdom natürlich auch sofort holen und spielen. Aber warum dann diese Zweifel in mir? Kann's mir nicht erklären, aber es wirkt einfach wie ein anderes Spiel mit Zelda Charakteren auf mich.

    Könnte echt sein dass es nur am Fahrzeug- bzw generell am Crafting liegt. Naja wir werden sehen, lange dauert's ja nicht mehr.

    Btw Tilo Schmitz als Ganon ist schon nice, hab vor Augen wie er den Sparta Kick bei Zelda macht und Link deswegen im Trailer hinterher springen muss :ugly-classic:

  • DraVanSol Parodin Solaris

    Oder es handelt sich um klassische Blasinstrumente, begleitet von einer erho, einer Chinesischen Geige. Aber was wissen denn Komponisten schon von Arrangements, bitte belehrt sie doch, dass es auch für euer geschultes Gehör akzeptabel ist 😂

    Aber der Trailer war " ganz solide", das ist Lob von Cäsar😂😂😂

    Und klar kann jeder subjektiv wahrnehmen, was er will, aber halt schlicht auch einfach sein Dilettantentum offenlegen.

  • ich habe den Drang, nicht ein Mal ein Pferd zu reiten in dem Spiel. Ich möchte alles zu Fuß erlaufen, um keine Details zu verpassen. Es sieht so aus, dass ich Das Spiel zwar am ersten Tag kaufe, den Kampf gegen Ganondorf aber wohl etliche Wochen später erst bestreiten werde. Der Trailer war super, genau das habe ich aber auch erwartet. Die tanzende Riju, auch wenn sie nur kurz zu sehen war, hat mich irgendwie besonders gefreut. Die Gerudo sind mein Lieblingsvolk in Zelda und die Szene in BotW, in der Urbosa Prinzessin Zelda vor den beiden Yiga-Meuchelmördern beschützt ist eine meiner Lieblingsszenen.

  • Naja, ist halt ein Trailer. Das sagt noch nicht besonders viel über das fertige Game aus.

    Schaun mer mal, was nacher in der Wundertüte drin ist, heiße Luft oder was handfestes.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • simmonelli Nenn mich gerne Fanboy wenn es dich besser fühlen lässt. Aber kann dir kurz erklären wie ich zu dieser Konklusion kam:

    Botw wurde damals schon GotY für mich und auch offiziell. Dabei war es ein sehr starkes Jahr mit Mario Odyssey, Xenoblade, Persona 5, Splatoon 2 und Nier Automata. Dennoch wurd es goty.

    Dieses Jahr ist nur FF16 bekannt auf das ich mich sehr freue und Hogwarts Legacy ist ein Fan-Traum. Aber man sieht allein im Trailer schon wie viel Neues Zelda totk wieder bieten wird. Daher bin ich mir sicher, dass es für mich botw nochmal übertreffen wird, vor allem die Story wirkt noch mal viel interessanter. Kannst du auch gerne alles anders sehen und dass es für dich zu früh ist Schlüsse zu ziehen. Aber komm schon, hast du es wirklich nötig diese Fanboy-Keule zu schwingen? Zumal ich Nintendo hier seit Furukawa und vor allem die Pokemon games regelmäßig kritisiere. Ich finde man sollte sich auch einfach mal auf ein Spiel freuen dürfen, ohne dass man persönlich angegriffen wird direkt ^^'

  • Darksamus666

    Ist doch absolut Wurst was für ein Instrument gespielt wird, wenn es sich schrecklich anhört und überhaupt nicht zum Trailer passt. Aber Hauptsache die rosa Brille auf und alles lobhudeln. Wer brauch schon eigenen Geschmack. :ugly:  :thumbup:

    Nö, dass Du ein Problem mit dem Auseinanderhalten von Streich- und Blasinstrumenten hast zeigt nur, dass Du der Letzte bist, der sich selbst zum Musikkritiker über orchestrale Kompositionen erklären soll. Alles ist Geschmacksache, aber dann lass es beim schlichten "gefällt mir nicht", steht Dir besser 😉

  • Bin positiv überrascht. Der Trailer hat mir gut gefallen.

    Was mir weniger gefiel waren die deutschen Stimmen. Die Konturen und Ränder von Objekten und Charakteren waren an manchen Stellen schon sehr pixelig 🙈

  • Mein persönlich größter Kritikpunkt an BotW war es, dass zwar die Flora (also die Welt) sich absolut natürlich anfühlte, aber die Fauna (also die Tiere und Bewohner) noch zu sehr NPC-mäßig agiert haben. Das scheint mit TotK verbessert worden zu sein. Monster bearbeiten Erze und Bäume, Tempelwächter verteidigen ihre Territorien gegen Monster (z.B. wie im Trailer gegen einen Schleim) und hoffentlich agieren und handeln die Bewohner auch natürlicher. Auch wenn das vielleicht ein bisschen zu viel verlangt ist, würde ich mir wünschen, wenn die Bewohner mit einer Natürlichkeit wie in Gothic 1 agieren würden. Dann könnte es tatsächlich mein liebstes Open World Spiel werden.

    Aber bis dahin erstmal Füße still halten und schauen, wie gut das Spiel am Ende wirklich ist.

  • @FringeDivision


    Zu düster und beklemmend?


    Hoffe nicht das es dein ernst ist 😅

    Doch ist mein Ernst. :) ich konnte schon bei BotW mit dieser leeren Welt und der düsteren Story nichts anfangen. Das neue scheint ja noch düsterer zu werden, ich war nach dem allerersten Trailer mit diesem Monster mit den leuchtenden Augen schon raus. Ist mir persönlich alles zu düster.

  • Absolute Spitzenklasse Trailer m.M.n 😍🫶❤️🥹


    Bin absolut begeistert und restlos angefixt!


    Zocke gerade noch BotW und muss meine Meinung diesbezüglich revidieren:


    Habe es damals wohl absolut "falsch" gespielt und komme nun gar nicht mehr davon weg 🤣🙌


    N.Jeff


    Geht mir absolut genauso! 🫶❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Blautevion () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blautevion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DraVanSol


    Wer die Branche kennt, der braucht keine Glaskugel, um darauf zu kommen, dass Zelda TotK mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit GotY wird. ;)


    Das mit dem eigenen Geschmack ist ein Bumerang, denn du sprichst Leuten, die den Trailer gut fanden ihren eigenen Geschmack ab. Wenn es dir aber um eigenen Geschmack geht, dann müssen sowohl Begeisterung als auch Ernüchterung legitime Reaktionen auf den Trailer sein.


    Mir hat der Trailer und auch die musikalische Untermalung sehr gut gefallen. Auch wenn es definitiv nicht an den BotW Trailer heranreicht. Prinzipiell war das aber einer der besten Trailer, die ich seit Jahren gesehen habe. Das liegt natürlich auch mit daran, dass gute Trailer mittlerweile eher eine Rarität sind. Es wird oft lieber die 08/15 Mainstreamschiene gefahren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!