Törööö! Benjamin Blümchen dank Super Mario Bros. Wonder in den deutschen Twitter-Trends

  • Als gestern am Ende der Nintendo Direct mit Super Mario Bros. Wonder ein brandneuer 2D-Mario-Ableger für den 20. Oktober 2023 angekündigt wurde, dürften wohl viele deutsche Zuseher denselben Gedanken gehabt haben, als Mario ein Power-Up schluckte und sich plötzlich in einen Elefanten verwandelte: Anthropomorpher Elefant, rote Kappe, rotes Oberteil, blaue Hose und dicker Elefantenbauch – hat sich Mario soeben in Benjamin Blümchen verwandelt? Im Trailer fehlte lediglich der bekannte Törööö!-Schrei, den Fans jedoch rasch reingeschnitten haben:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Zeichentrickfigur Benjamin Blümchen ist der bekannteste Elefant im deutschsprachigen Raum und prägte die Kindheit von vielen Menschen. Bereits kurz nach der gestrigen Spiel-Ankündigung war Benjamin Blümchen in den deutschen Twittertrends und Fans teilten zahlreiche Reaktionen und Memes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob die japanischen Entwickler Benjamin Blümchen überhaupt gekannt haben, ist jedoch mehr als fraglich. Durch die zahlreichen Reaktionen hat der von der österreichischen Autorin Elfie Donnelly erschaffene, sprechende Elefant jedoch auch international mehr Aufmerksamkeit erhalten und wir dürfen gespannt sein, welche Fähigkeiten Mario mit der „Benjamin Blümchen-Verwandlung“ in Super Mario Bros. Wonder erhalten wird.


    Was war eure erste Reaktion, als ihr Elefant-Mario zum ersten Mal gesehen habt?

    Quellenangabe: Verlinkte Beiträge

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Toll, jetzt hab ich das Intro Lied von Benjamin Blümchen im Kopf... Danke dafür! :D Töööörööööö!

  • Nintendo DE soll einspringen und Jürgen Kluckert (aktueller Synchronsprecher von Benjamin Blümchen) angagieren , damit er eine Tonaufnahme extra für den Deutschsprachigen Raum mit Töröö einspielen kann , wenn Mario das Power-Up einsammelt ;)

  • NFan90

    Veto! All-in gehen und einen Törö Schnipsel von damals mit dem one-and-only Benjamin Blümchen EDGAR OTT nehmen! :ddd:

  • Ich hatte bei der Direct tatsächlich an Benjamin Blümchen gedacht. Es ist aber auch schon so ein Zufall, dass er eine rote Jacke und eine blaue Hose anhat.


    Tja, wer war lustig, wenn Kiddinx bzw. GTH klagen würde? Hätte Nintendo vielleicht sicher mal verdient?


    Ich hoffe, es kommt ein DLC raus, bei dem man noch mit Karla Kolumna und mit Otto spielen kann.

  • Naja, als ob die japanische Entwicklern wüssten wer Benjamin Blümchen ist. Ist halt einfach nur Zufall :D

    Das denke ich auch , aber es ist einfach Krass wie sehr sie sich in dieser Verwandlungsform ähneln. Ich habe wegen der Grauen Elefanten hautfarbe in Kombination mit Marios Rot-Blauem Overall direkt Benjamin Blümchen gesehen noch bevor ich Marios Scnurrbart wahrgenomen habe :D

  • Da die Europa Zentrale in Frankfurt von Nintendo sitzt, sollte einigen Benjamin Blümchen bei Nintendo kennen. Herr Shibata war ja mal CEO dort und Herr Furukawa war 10 Jahre in Frankfurt tätig; somit sollten sie wenigstens mal von den berühmten Elefanten gehört haben!


    Bin gespannt wie die Autorin Elfie Donnelly auf diesen Mario Verschnitt ihrer Figur reagiert!

    [ Würde mal sagen, das dadurch Benjamins Bekanntheit wieder aktualisiert wurde ;) ]

  • retr089

    Naja, ganz abwegig wäre eine Klage jetzt aber auch nicht. Immerhin ist die Ähnlichkeit schon sehr groß. Und wie die Vergangenheit nicht nur bei Nintendo gezeigt hat gibt es genug Leute die es einfach mal versuchen.


    Was ich mich allerdings schon die ganze Zeit frage ist: Warum verwandelt sich Mario tatsächlich in einen Elefanten? Wenn ich mich richtig erinnere hatte Mario bei seinen bisherigen "Verwandlungen" immer nur einen Anzug an.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ich denke nicht das Nintendo das wusste, es ist einfach ein grauenhafter Zufall :troll: . Mal im Ernst... Schon als Kind mochte ich den nicht genau wie Bibi Blocksberg, beide selbe Sparte und weit unter mein Niveau <X :D . Disney-Serien wie Gummibärenbande, Käpten Balu, Darkwing Duck, Chip & Chip usw. oder Nickelodeon mit Rockos Modernes Leben, Ahhh Monsters usw., das waren ordentliche und "vernünftige" :awesome: Serien ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!