Chaos bei der Pokémon x Van Gogh-Eröffnung – Besucher streiten sich um exklusives Merchandise

  • Am gestrigen Donnerstag wurde die Pokémon x Van Gogh-Ausstellung im Van Gogh-Museum in Amsterdam eröffnet. Fans können seither in der Kunstausstellung Pokémon-Gemälde im Van Gogh-Stil bewundern, an verschiedenen Pokémon-Aktivitäten teilnehmen und in begrenzter Zahl verfügbares, teils exklusives Promo-Merchandise ergattern. Bei der Eröffnung spielten sich mitten im Museum unwürdige Szenen ab, bei denen sich nicht etwa Kinder, sondern größtenteils erwachsene Männer um die heiß begehrten Merchandise-Artikel stritten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders gefragt ist unter anderem eine limitierte Van Gogh x Pikachu-Promokarte für eine erfolgreich absolvierte Schnitzeljagd. Es dauerte nicht lange, bis das begehrte Sammlerstück zu überteuerten Preisen auf eBay angeboten wurde, wo sich Scalper nun ein gutes Geschäft erhoffen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solltet ihr an einer Reise nach Amsterdam interessiert sein – die Pokémon x Van Gogh-Ausstellung wird bis zum 7. Januar 2024 geöffnet bleiben.


    Seid ihr über das rücksichtslose Verhalten der Besucher erstaunt?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • :facepalm: Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Ich weiß auch nicht, ob sich das Museum damit einen gefallen getan hat. Damit lockt man zwar Leute an, die sonst nicht in ein Kunstmuseum gehen, aber ob man diese Art Besucher wirklich gebraucht hätte, ist fraglich. Da kann man Menschen, die offen für Kunst sind nur raten lieber außerhalb dieser Aktion das Museum zu besuchen, denn das lohnt sich auch ganz ohne Pokémon.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das ist etwas, dass ich auch schon auf der GamesCom des öfteren erlebt habe. Die Gier der Menschen ist grenzenlos. Da springt irgendwie der Jagdinstinkt an und die Menschen kennen keine Grenzen mehr.


    Und wer ist schuld? Die Money-People. Mal wieder.

  • Das erste Video erinnert mich an eine Szene aus einem Anime - ich glaube, es war Shin-chan - in der sich Frauen beim Schlussverkauf in einem Kaufhaus am Wühltisch gegenseitig an die Gurgel gehen.


    Ich bin einerseits erstaunt über das rücksichtslose Verhalten, andererseits aber auch nicht. Erstaunt, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es bei einer Kunstausstellung zu Tumulten kommt, aber nicht erstaunt, weil Menschen ja öfters wegen irgendwelcher Sachen durchdrehen.

    Gab es nicht auch einmal eine Massenprügelei in einem Supermarkt, weil Nutella zu Spottpreisen verfügbar war?

  • Dass solche Scalper so nen Scheiß abziehen, ist eigentlich zum Kotzen. Aber ich muss doch ernsthaft darüber lachen..

    Und ganz ehrlich..
    wenn ich sowas sehe, dann spüre ich wieder, dass ich persönlich ein ganz positives Selbstwertgefühl besitze.
    Mögen die mit dieser Aktion Kohle machen, aber ich bin froh darüber, dass ICH so bin, wie ich bin! Und dass ich nicht so bin, wie diese Gestalten in diesem Video :S

    Will ja niemals sagen, dass ich "was Besseres" bin..... (naja, in dem Fall vielleicht ausnahmsweise doch :D :ugly: )

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Da siehste mal wo wir heutzutage angekommen sind,wo sich Erwachsene mitte 30 Leute um ein paar ,,Glitzernde Pappkarten‘‘ Streiten.

    Sorry auch wenn ich ein Riesen Pokemon Fan bin,das ist einfach nur Peinlich🤦‍♂️

    Bei Kindern hätte ich das noch einigermassen Verstanden. :/


    Ich will nicht wieder wie der hater klingen (bin ich ja auch nicht) aber hätten die nicht jedem Besucher/in der eine Eintrittskarte kauft eine Pokemonkarte mitgeben können so wie Sie es damals vor 20 Jahren beim 1.sten und 2.ten Pokemon-Film im Kino gemacht haben ?


    Oder alternativ So klug wie Nintendo damals sein und diese besch…(sorry) Karten an einem Verkäuferstand Limitiert den ersten Besuchern zum Verkauf anbieten SO WIE DAMALS Nintendo den 3DS Louvre Guide in verschieden Sprachen Verkauft hat im Museum ? :/

    Einmal editiert, zuletzt von NFan90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!