Fünf Nintendo-Serien, die ich mir 2024 für die Nintendo Switch wünsche

  • Ein Mario & Luigi Spiel hätte ich auch gerne. Mir egal ob Remakes oder ein ganz neues.


    Habe bis auf Bowsers inside story zwar alle auf 3DS, aber es ist schwer für mich auf "nicht HD" zurück zu gehen. Außerdem habe ich diese deutlich später geholt gehabt, da ich recht spät erst einen 3ds hatte.


    Sollte eins für die Switch noch kommen, würde ich es kaufen, selbst wenn bis dahin eine Switch 2 exstiert. Alles ab HD reicht mir bei sowas.

    Würde mich echt über die Spiele freuen.

  • Hotel Dusk & Last Window: 100% Zustimmung


    Wario Land: Längst überfällig. Gerne auch ein 3D Wario. The Shake Dimension war auf der Wii ein tolles, wennauch kurzes Spiel.


    Mario & Luigi: Würde mir bei NSO ausreichen



    Was ich mir sonst 2024 wünsche:


    - Ankündigung Eternal Darkness Remake

    - Ankündigung Donkey Kong 3D

    - Ankündigung Starfox mit Open-World-Elementen

    - Ankündigung The Wind Waker & Twilight Princess HD

    - Ankündigung F-Zero mit atemberaubender Grafik

  • Boah ganz viele Wünsche hätte ich.

    Nintendo sollte sich mal um....

    Wave Race

    Pilotwings

    Mother (Earthbound)

    1080 Snowboarding

    Golden Sun

    F-Zero

    Kid Icarus und das wichtigste

    Donkey Kong <3


    Ja das fehlt mir etwas von Nintendo.

    Mal schauen was da vielleicht 2024 kommen wird.

  • Schon bei dem Vorschaubild war mir klar, hier hat jemand Ahnung^^ Hotel Dusk war soooo ein klasse Spiel und ich würde vor freude ein paar Tränchen vergießen, wenn das in einer Direct angekündigt wird. Bei Straßen des Glücks gehe ich auch mit, das macht echt Laune und war ein Zeitfresser als ich es gespielt habe.

  • Ein neues Mario & Luigi (oder auch ein Remake von zusammen durch die Zeit) Wünsche ich mir schon so lange. Mir würden auch Ports der Remakes von Superstar Saga und Abenteuer Bowser reichen.

    Schade, dass es Alphadream nicht mehr gibt. Diese Reihe war einfach Perfekt (Story, Charaktere...) Würde mir wenigstens einige der Charaktere in zukünftigen Spielen wünschen (Krankfried, Antasma, Shroobs...)

    It's a me, Mario. :mariov:

  • Ein Wario Land fände ich klasse. Ich verstehe bis heute nicht, warum man Virtual Boy Wario Land nicht ein 3DS-Remake verpasst hat. Shake Dimension war zwar nett, ich fand die Balken an den Seiten aber sehr unschön, auch hier wäre ein Port in echtem 16:9 eine super Sache.

    Hotel Dusk/Last Window ist auch eines meiner liebsten DS-Titel. Schöne Adventures mit einer klassischen Detektivgeschichte und einem Jazz-Soundtrack. Eine Umsetzung im Stil des Another Code Remakes wäre sicherlich was.

    Mario und Luigi haben es wohl eher schwer, Super Mario RPG ist gerade erschienen und Paper Mario steht auch schon am Horizont, ein weiteres rundenbasierendes RPG sehe ich da eher nicht, die bringen eher die GBA-Version ins Online-Erweiterungspaket.

    Rhythm Paradise ist sicherlich ein Kandidat, ausser man will Ubisoft mit ihren Just Dance Spielen nicht verprellen.

  • Dies wären meine Wünsche:


    - ArtePizza hat ein spitzenmässiges Remake von Super Mario RPG gemacht, wie wäre es wenn sie als nächstes an Terranigma ran dürfen, puh das wäre doch was!


    - Nach dem Trombone Champ gezeigt hat das sich die IR-Kamera toll für Rhythmus Games eignet,

    könnte ich mir sehr gut mit diesen Möglichkeiten ein neues Rhythm Paradise vorstellen.


    - Neues Style Boutique; klar mit Fashion Dreamer, gibt es ein ähnliches Game, dennoch wäre hier ein neuer Titel ein gutes Sache.


    - Was ist mit Star Fox los!? Hiervon hätte ich auch gerne einen neuen Ableger für die Switch.


    - Könnte man nicht endlich Platinum Games mit einen Neuen Sin & Punishment beauftragen!?

  • Es wäre mega schade, wenn es nie wieder Mario und Luigi gäbe. Es war super witzig, deren Humor lies jeden Alltagsstress vergessen :D


    Tomodachi Life

    Ein bunter Haufen aus Familie, Freunden, Videospiel und Anime Charakteren, Schauspielern, Musikern, Youtubern.

    Was immer einem vorschweben mag.

    Ihnen auf sie zutreffende Hobby Objekte, Kleidungen, Zimmerdesigns verteilen und zusehen wie sie einander interagieren.

    Mit wem sie sich zuhause, im Café, am Strand treffen, worüber sie reden, wen sie heiraten, was sie zum Spieler sprechen,

    bei Entscheidungen helfen, Minispiele ausführen, Songtexte selbst entwerfen, welche die Miis singen.

    Eine fortsetzen wäre super, mit neuen Interaktionen, neuen Gesprächen, neuen Minispielen, neuen Orten an dem sich die Miis aufhalten.

    Zum Beispiel ein Zoo, Kino, Museum, Kindergarten, Schule, Trödemarkt. Ein Eventplatz der passend zu Halloween, Weihnachten, Ostern usw. Dekoriert ist und die Miis generell diese Feste feiern. Das man sie diesmal auch außerhalb ihres Zuhauses ansprechen kann.

    Die Miis Berufe haben. Postträger, Pizza Lieferant, Handwerker, Künstler, Büro Angestellter.

    Möglichkeit, die Zimmer nicht nach fertigen Designs, sondern selbst einzurichten. Multiplayer Funktionen, dass sie z.b. mit Miis deiner Freunde im Internet chatten und man dort eine Bildgalerie teilen kann, oder Profil-Websiten der Miis anlegen kann.

    Neue viele Song Vorlagen zum kreieren eigener Texte und dem Fototool aus Miitomo, indem man die Charaktere in gewünschte Positionen

    setzen konnte, verschiedene Hintergründe, Sticker hinzufügen und Sprechblasen mit eigenen Texten zufügen konnte. Es war ideal

    um Comics zu entwerfen.


    Ich könnte mir das Tomodachi Life Konzept auch mit Animal Crossing Figuren vorstellen,

    und den Songs Maker und Comic Maker als eigenständige Spiele vorstellen, die dementsprechend tiefer mehr content beinhaltet.

    Sei es mit Miis, einem anderem Look/Charakter Editor, oder sogar den herkömmlichen Designs von Nintendo Charakteren.

    Mit solchen Tools kann ich kreativer sein, bei einem leeren Blatt, wo man jede Pose, jeden Gegenstand, komplett alles ausdenken

    und selbst zeichnen muss, bin ich meistens zu blockiert um was zu schaffen…

    Genauso bei Songs… Da hat Tomodachi Life sehr geholfen und Spaß gemacht. Stellt euch vor, ihr könntet z.b. einen Yoshi schnappen, Kirby, Peach, eine Emotion und Haltung zuordnen und dann Texte zufügen. Oder wenn eine Melodie schon da ist und Figuren die Texte singen. Die Ideen kommen viiiiiel mehr ins Fließen.


    Sonstiges:

    Offizielles Nintendogs, oder Nintendogs Prinzip mit Pokemon.

    Ein Spiel indem man ohne das es oberflächlich/billig ist, sondern schön tiefgehend, contentreich Pokémon

    pflegt, mit ihnen spielt, den Alltag genießt.


    Zoo tycoon, liebte das erste Spiel am PC und es gab auch mal eines für DS.


    Sims, wenn sowas jemals möglich ist. Vielleicht auf der neuen Konsole.

  • Wären auf jeden Fall schöne Spiele. Ich persönlich hätte gerne ein


    Donkey Kong


    Links Crossbow Training


    Winkwaker und Twilight Princess


    Noch gerner Minish Cap


    Mario Land 1-3 als Remake


    MK 8 Deluxe Booster Pass 2


    Mario Party als Klassik Edition 1-10


    Und Game Cube Spiele für Nintendo Online

  • Zwar keine Serien aber 2 Spiele die durchaus einen neuen Teil oder Remake verdient hätten wären von der Wii


    Pandoras Tower

    The Last Story


    Da Nintendo den Vertrieb übernommen hat haben sie ja vielleicht sogar die Rechte daran.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!