Vorschau auf das Jahr 2024 – Diese kommenden Videospiele stehen bei der ntower-Redaktion hoch im Kurs

  • Jetzt seid ihr gefragt: Welche Spiele lassen eure Vorfreude in die Höhe schießen?


    Für Switch ganz klar.

    Dragon Quest 3 HD-2D Remake!!!!

    Paper Mario Die Legende vom Äonentor

    Luigis Mansion 2

    Unicorn Overlord

    Princess Peach Showtime


    Playstation 5 wäre es.

    Final Fantasy 7 Rebirth

    Persona 3 Reload

    Metaphor ReFantazio

    Grandblue Fantasy Relink

    Rise of the Ronin


    Mal schauen was sonst so noch in 2024 alles erscheint.

    Vor allem ob die Liste größer wird für Switch nach einer Nintendo Direct :) <3

  • Schon oft von mir erwähnt, aber mit Eiyuden Chronicles Hundred Heroes erscheint diesen April ein Spiel, auf dessen erscheinen ich seit Jahren warte.


    Sowie Danijel hoffe ich, dass DQ3HD dieses Jahr veröffentlicht wird.


    Paper Mario 2, Suikoden I&II HD, Sea of Stars Retail und das Hades II für die Switch kommt.

  • Für mich ist es noch zu früh hier meine Favoriten zu nennen. Stand jetzt ohne die Developer Direct am Donnerstag, Nintendo Direct und dem Sony Showcase (nicht State of Play) gesehen zu haben sind meine Favoriten wohl:


    • Star Wars Outlaws
    • Rise of the Ronin
    • Metaphor: ReFantazio
    • Hellblade 2 und
    • Dragons Dogma 2

    Paper Mario natürlich auch aber ist kein neues Spiel. Kauf ich mir selbstverständlich aber finde neue Spiele bei sowas immer spannender als schon bewährtes wo man weiß das wird ein Kracher.


    Bei Avoved und Indiana Jones muss man halt auf Donnerstag warten und die Launch Titel der Switch 2 kennen wir noch nicht. Das Switch 2 Launch Game (wie BotW bei der Switch) würde sich bei mir sehr wahrscheinlich auf Platz 1 hieven :D und Sony muss ja auch was kommen ... Stellar Blade und Rise of the Ronin natürlich geile Spiele aber keinen eigenen Blockbuster bis jetzt für dieses Jahr genannt zu haben ist dann doch sehr mutig ...

  • Also bei mir ist es schwer, da ich einige Games aus dem letzten Jahr nun spielen werde. Mache daher 2 listen.

    ----Spiele aus meinem Backlog die ich 2024 spielen werde:


    - Atelier ryza 2 aktuell (Switch)

    - Atelier ryza 3 (Switch)

    - Process of Elimination (Switch)

    - Finding Paradise (Switch)

    - Bustafellows (Switch)


    - Shenmue 2 (Xbox series x)

    - GTA 4 (xbox series x)

    - Age of empires 4 (Xbox series x)

    - Harvest moon Winds of anthos (Xbox series x)

    - Planetcoaster (Xbox series x)


    (Mario RPG aus dem letzten Jahr kaufe ich mir irgendwann 2024 auch nach)


    ----Spiele die 2024 erst erscheinen und ich spielen werde:


    - Metaphor (Xbox series x)

    - Stalker (Xbox series x gamepass)

    - Persona 3 Remake (Xbox series x gamepass)

    - Like a Dragon: Infinite wealth (Xbox series x)

    - Dragons Dogmar 2 (Xbox series x) wird aber später gekauft.


    - Apollo Justice Trilogy (Switch)

    - Luigis mansion 2 (Switch) kaufe ich aber später.


    - Granblue Fantasy Relink (ps5) warte aber bis es günstiger ist aufgrund des backlogs.

    - Final Fantasy 7 Rebirth (PS5), warte aber bis es DEUTLICH günstiger ist. Max 30€. 80€ ist zu viel.



    Darunter Dauerbrenner wie Mario maker 2 , alte SNES Games, Dreamcast spiele.


    Mein Most wanted Game 2024 wird auch direkt Like a Dragon: Infinite wealth und Apollo Justice Trilogy. :)


    Hinzu hatte ich hier mal Atelier ryza 3 gewonnen, kurz nur reingeschaut und habe mir sofort kurz nach Weihnachten mir Teil 1 und 2 nachgekauft und finde diese Games unfassbar gut! Teil 1 durch und Atelier Ryza 2 spiele ich aktuell und es macht richtig richtig bock. Freue mich tierisch diese Reihe so kennen gelernt zu haben. :) Teil 3 wird direkt nach Infinite wealth gespielt. :)

  • Bei mir hält es sich dies Jahr noch in Grenzen, worüber ich auch ganz froh bin, bei allem was ich noch spielen muss^^

    Aber freuen tue ich mich besonders auf:

    -Princess Peach Showtime!

    -Another Code Recollection

    -Prince of Persia The Lost Crown

    -The Plucky Squire


    Und ich glaube es gibt noch ein, zwei Indies, die mir gerade nicht einfallen.^^

    Wünschen würde ich mir noch Switch Ports zu Risen 2 und Risen 3. Hoffentlich passiert das dies Jahr!


    Bin mal gespannt, ob Nintendo noch die eine oder andere Überraschung aus dem Ärmel zaubert, wenn in ein paar Wochen die nächste Direct ansteht :)

  • Switch:

    Princess Peach: Showtime!


    PS5:

    Final Fantasy VII: Rebirth

    Visions of Mana

    Metaphor: ReFantatzio (vielleicht)

    Tekken 8 (vielleicht)

    Silent Hill 2 Remake

    Metal Gear Solid 3 Delta: Snake Eater (vielleicht)

    Prince of Persia: The Lost Crown (vielleicht)


    Wird definitiv wieder ein tolles Spielejahr und PS5-lastig.

  • Am Meisten freue ich mich tatsächlich auf das neue Peach Spiel, weil es einfach ein völlig neues Konzept ist. :) Bei No Rest for the Wicked hoffe ich auf eine Switch 2 Version, weil mir der erste Trailer echt gut gefallen hat!


    Weitere Highlights für mich: Another Code, Paper Mario 2, Luigis Mansion 2, Splatoon 3 DLC.

  • Ich freue mich auf


    Frostpunk 2, der Vorgänger ist bei mir im Winter ein Dauerbrenner

    Dragon's Dogma 2, zur Einstimmung auf Monster Hunter Wilds

    Titan Quest 2, falls es dieses Jahr erscheint

    & Ara: History Untold, um die Zeit bis Civilization 7 zu überbrücken


    ein neues Spiel von Level 5

    und auf die Ankündigung vom Switch-Nachfolger


    Bei Final Fantasy 7 Rebirth werde ich wohl auf den PC Release warten.

  • Ich freue mich auf Titel wie Paper Mario 2 und Princess Peach, aber sie landen nicht auf der Most Wanted Liste.


    Momentan freue ich mich am meisten auf Hades 2, Hollow Knight Silksong und No Rest for the Wicked. Das Jahr ist ja noch jung. Mal schauen was ansonsten noch angekündigt wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Meine Liste, Natürlich für die Switch versteht sich ja von selbst. 😅


    Prince of Persia: The Lost Crown

    Paper Mario Die Legende vom Äonentor

    Luigis Mansion 2

    Princess Peach: Showtime

    Mario VS. Donkey Kong

    Another Code: Recollection

    Jujutsu Kaisen: Cursed Clash



    Sollten diese als Retail kommen.

    Littel Nightmare 3



    Noch ein paar andere Wahrscheinlich. 😅

  • Switch :


    - Tomb Raider I-III Remastered *hol ich mir Day One*

    - Luigis Mansion 2 HD

    - Fantasy Life i : The Girl Who Steels Time

    - Dungeons 4 (sofern es dieses Jahr erscheint)

    - Unicorn Overlord

    - Coral Island

    - PuffPals : Island Skies


    PC/XSX *da ich meistens auf Switch spiele mal sehen was ich mir letztenendes hole* :


    - Dragons Dogma 2

    - Elden Ring DLC

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Jetzt seid ihr gefragt: Welche Spiele lassen eure Vorfreude in die Höhe schießen?


    Another Code: Recollection, der Klassiker Paper Mario vom GameCube, sowie Tomb Raider I-III, die Fortsetzung von Hollow Knight,

    und natürlich die 2. Welle in Splatoon 3 stehen im Moment auf meinem Nintendo Switch-Wunschzettel. :thumbup: <3


    Ansonsten freue ich mich speziell von Level-5 auf FANTASY LIFE i, den Krimi-Thriller DECAPOLICE, Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes, ja und wenn ihr mich wirklich so richtig glücklich sehen wollt, möchte ich in diesem Jahr Yo-Kai Watch 4 :love: endlich in deutscher Sprache auf der Switch genießen dürfen. ;) :)

  • Ich werde mir dieses Jahr kein Spiel kaufen. Ich habe die letzten Jahre eime Masse an spielen zugelegt, dass es sogar noch für die nächsten Jahre reicht. Dazu hole ich einige Retro-Spiele nach. Deswegen wird alles was dieses Jahr erscheint warten müssen bis 2025. Einen Joker habe ich allerdings. Wenn die neue Nintendo Konsole wirklich dieses Jahr erscheinen sollte, wird diese mit ein, zwei Spielen geholt. Wäre dann meine einzige Ausgabe in dem Bereich.

  • - Paper Mario 2 Remake

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Visions of Mana

    - Gex Trilogy

    - Tombi 1


    Ansonsten vielleicht noch das Peach Game, wobei ich da immer noch nicht weiß, ob das jetzt "nur" eine Minispielsammlung oder ein Action-Adventure/Jumpn Run ist.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Von den bisher für 2024 bestätigten sind so folgende Spiele die, auf die ich aktuell so am meisten gespannt bin:


    • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    • Final Fantasy VII Rebirth
    • Like a Dragon: Infinite Wealth
    • Persona 3 Reload
    • Metaphor ReFantazio
    • Luigi's Mansion 2 HD
    • Tekken 8
    • Inazuma Eleven Ares (Zumindest kommt hier der Beta-Test dieses Jahr)
    • Rise of the Ronin


    Zu Princess Peach: Showtime weiß ich im Moment zu wenig, um da wirklich eine Kaufentscheidung treffen zu können, ich könnte nach den bisherigen Trailern nicht einmal sagen, zu welchem Genre das Spiel gehört. Könnte nach der nächsten Direct also auch noch in die Liste rutschen, oder halt draußen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!