Nintendo: 70 US-Dollar-Preise sind nicht für alle zukünftigen Spiele geplant

  • Erst gestern berichteten wir darüber, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom das erste Nintendo-Spiel in den USA sein wird, dass 69,99 US-Dollar kosten wird. Während dieser Preis in Europa bereits bei einigen Titeln Anwendung fand, unter anderem beim Vorgänger Breath of the Wild, war diese Zahl bisher noch nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten vertreten. Viele in Nordamerika haben sich nun gefragt, ob alle zukünftigen Spiele von Nintendo diesen Preis erhalten werden. Dies hat Nintendo of America nun verneint. Stattdessen wird das Ganze von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Die genaueren Kriterien hat das Unternehmen jedoch nicht genannt. Übrigens: Hierzulande wird The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ebenfalls 69,99 Euro im Nintendo eShop kosten.


    Welchen Preis haltet ihr für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für angemessen?

    Quellenangabe: Videogamechronicle

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich gehe von einem großen Spielumfang und einer langen Spielzeit aus. Daher ist diese einmalige Erhöhung ok. Zudem ist es nur die UVP. Der Preis der physischen Version wird wie üblich geringer ausfallen.

  • Pikmin 4 wird ja auch die üblichen 60€ kosten.

    Die beiden Zeldas dürften mit Abstand Nintendos größte Projekte sein, da sind die 10€ mehr imho in Ordnung.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Ich finde die Preisgestaltung absolut nachvollziehbar. Breath of the Wild, Smash und jetzt auch Tears of the Kingdom dürften, wahrscheinlich mit Metroid Prime 4 absolute Leuchtturm Projekte und damit außerordentlich teuer sein. Finde es absolut ok, wenn sich das auch im Preis niederspiegelt...

  • Na ja, bei den anderen Konsolen ist die UVP schon seit Jahren so, bzw. geht der Trend ja z.T. schon auf die 79,99 €.

    Warum sollte Nintendo sich dem nicht anpassen?


    Grade bei einem so heiß erwarteten Game, wird es schon seine Käufer finden.


    Ansonsten halt die Augen aufhalten - es wird safe auch bei einzelnen Shops mal günstiger angeboten werden.

    Oder man verzichtet eben auf den Day-One-Kauf und wartet, auf Gebrauchtware, allg. Preisverfall (gut, eher unwahrscheinlich), Sales, etc.


    Ist ja auch nicht so, als gäbe es nicht ohnehin schon genug zum zocken... grade in diesem Jahr. ;)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Die Preise sind völlig in Ordnung, auch 80 Euro sind in Ordnung.


    Man darf nicht vergessen das da viel Arbeit drin steckt und das über Jahre. Wie viel Mitarbeiter so einem Spiel sitzen ist schon Wahnsinn und der ganze Entwicklungsaufwand.


    Wem Spiele zu teuer sind, kann ja warten, man muss sich ja nicht alles zum Release kaufen, so wie ich 😅

  • Es kosten doch jetzt schon alle Spiele unterschiedlich viel. Manche Spiele, auch neue, mit geringerem Umfang verkauft Nintendo auch heute nicht unbedingt für 60€.


    Umgekehrt hat BotW schon 2017 70€ gekostet.


    Kurz um: Es ändert sich nichts, alles beim Alten, viel Wind um nichts.

  • Ich selbst habe Zelda für 55€ vorbestellt durch einen 5€ Coupon.

    Ansonsten sind 60-70€ für Zelda meiner Meinung nach völlig legitim.

    Aber für viele anderen Spiele von Nintendo die letzten Jahre sind 60€ die Obergrenze und deren Sportspiele sogar nur 20€ wert mit Blick auf Mario Strikers.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Also ich weiß noch dass ich damals für Pokémon auf dem N64 120 DM hinlegen musste.

    Das waren damals normale Preise.

    Gut da waren auch noch teure Module dabei, aber wenn man mal überlegt wie lange das her ist, wie die Spiele damals aussahen und was man dafür geboten bekommen hat sind 70€ eigentlich ein Witz. Bei 2% Inflation über die letzten 20 Jahre, wären das eher 90 €

    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Auch Spiele brauchen einen wert. Ich finde es eher fragwürdig wenn Pakete mit 20 Spielen für nen 10er rausgehauen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!