The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • rate mal wer sich dabei nicht angesprochen fühlt.

    Bekomme meines auch erst morgen oder Samstag. Aber ich habe mit Filialabholung bestellt, da ist das Normal. Ich bestelle nämlich immer diverse Editionen und alles mögliche und entschiede dann vor Ort in aller Ruhe was ich davon dann mitnehme, und was die direkt behalten können. Von der CE und dem Controller habe ich mich aber innerlich schon verabschiedet, wird wohl "nur" die normale Edition und der Amiibo werden. Alleine das MM für die CE immer noch 149€ haben will ist echt böse, da werde ich die morgen erst einmal eine Runde auslachen wenn die Fragen ob ich die nun mitnehmen möchte oder nicht....

  • Erstmal wird das Review Embargo gelüftet. Da gibt es ordentlich Lesestoff. Ob die Zustellung dann heute oder morgen bei mir erfolgen wird, ist damit relativ egal. Vor dem späten Abend wird es so oder so nichts.


    Bin schon sehr gespannt, was die Leute dazu schreiben werden :thumbup:

  • Oder hast du erst diese Woche bestellt?

    Nope, vor 3 Wochen ca.

    Liegt evtl. auch daran dass ich noch "Signalis" dazu gepackt hab, wegen Porto... aber das wäre wohl lagernd. Anyway, ich warte mal noch ab, evtl. hab ich ja auch (mal wieder) keine DHL Meldung bekommen.

  • Früher hat es niemanden interessiert, wenn Spiele vor dem eigentlichen Release Datum verkauft wurden. Seit der digitalen Distribution sind die Publisher extrem dagegen, damit die Käufer der digitalen Version nicht „benachteiligt“ werden…

  • Wie ist das eigentlich mit den Zelda Spielen?

    Ich war noch nie so richtig in diesem Universum unterwegs.

    Ich habe Links Awakening (neue Version für die Switch) gespielt und das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Das Rätseln, neue Fähigkeiten bekommen um weiterzukommen aber auch die Sicht von oben drauf finde ich cool. Aber auch, dass es nicht zu voll war und eben kein 100 h+ Spiel.


    BotW hatte ich, habe es für ca. 1 Stunde gespielt und wieder verkauft. Hab es vielleicht zur falschen Zeit gespielt denke ich.


    Momentan habe ich aber irgendwie schon bock auf Zelda. Bin aber überhaupt nicht in der Geschichte - glaube nur zu wissen, dass Link nach Zelda sucht.

    Kann man einfach so in dem neuen Zelda einsteigen oder sollte man eine gewisse Vorgeschichte kennen?
    Sollte man lieber mit BotW starten?


    Sind die 3D Zeldas ähnlich wie Links Awakening nur eben in 3D?

  • Heute um 14 Uhr fällt das Review-Embargo. Heißt also, dass dann die Tests und Wertungen der Gaming-Magazine online gehen und man den immer wieder heiß erwarteten Metascore auf Metacritic sehen kann. ;)


    Tears of the Kingdom ist aber eines dieser seltenen Spiele, wo ich davon vorher lieber nichts wissen und das Spiel erstmal ohne mögliche Pros und Cons im Kopf genießen möchte. Wir sehen uns auf der anderen Seite Freunde!🫡


    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An Mythra-The-Aegis  KarloTM und alle anderen Leute, die bei Media Markt bestellt haben: Gestern habe ich nochmal mit dem Kundendienst bezüglich des Preises der CE gesprochen. Eigentlich ist die UVP ja 129,99€, woran sich die meisten Händler gehalten haben. MM und Saturn haben 149,99€ gemacht.


    Normalerweise gibt es eine Art Garantie, dass man im Falle einer Preissenkung bei Vorbestellungen den günstigeren Preis bekommt, allerdings gab es online keine Preisanpassung. Mir wurde aber gesagt, dass man bei der Abholung unbedingt darauf und die Preis der anderen Händler inkl. Nintendo Store hinweisen soll! So könnte man sie dann doch zum niedrigeren Preis bekommen. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Die Digital-Käufer von Nintendo-IPs sind doch eh benachteiligt aufgrund des fixen VPs.


    Das ist mehr oder weniger ein Problem des gesamten Konsolenmarktes. Es gibt zwar ein paar Kniffe, wie man das umgehen kann, aber viele Käufer werden wahrscheinlich über den regulären Store ihr Spiel kaufen.


    Zumindest bietet Nintendo die Coupons an. Ist für einige Digital-Käufer eine günstigere Alternative.

  • Rotbart93

    Pumba


    Tears ist wie BotW echte Open World , wenn dir das keinen Spaß macht, dann wird dir Tears keine freunde bringen.

    Man muss BotW nicht gespielt haben, wie immer werden relevante Dinge auch mal zusammen gefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von TheKurt ()

  • Adamantium Und wie soll das gehen? Media Markt Online hat nichts mit den Märkten vor Ort zu tun. Die sind quasi nur die Abholstation und werden kostentechnisch ganz anders erfasst. Habe es noch nie erlebt das man am Counter beim MM auch nur einen Cent Nachlass auf eine Onlinebestellung bekam da sie O-Ton "damit nichts zu tun haben". Geht auch gar nicht, weil der Workflow wäre dieser: Online Bestellung stornieren, CE ins Marktsystem einbuchen und dann auch noch nen Rabatt auf Marktebene gewähren. Also ein Reinverlust von genau 20,00 € für den Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!