Der Super Mario Bros. Film-Cast wünscht sich Metroid-Film als Nächstes

  • In einem aktuellen Video-Interview wurde Der Super Mario Bros. Film-Cast unter anderem danach gefragt, welche Videospielverfilmung als Nächstes gemacht werden sollte. Die Antworten der amerikanischen Schauspieler fielen überraschend einstimmig aus, denn sowohl Chris Pratt (Stimme von Mario), Charlie Day (Luigi) als auch Seth Rogen (Donkey Kong) nannten ohne langes Zögern als ersten Wunsch Metroid:

    Zitat von Chris Pratt

    Metroid, Metroid wäre großartig! Ich will wissen, wie Mother Brain aussehen würde!

    Zitat von Charlie Day

    Metroid wäre wirklich cool. Metroid war ein bisschen gruselig, als wir das als Kind gespielt hatten. Und Luigi's Mansion – ich sage das nicht nur, weil ich Luigi bin – selbst wenn ich nicht als Luigi gecastet worden wäre, hätte ich gern einen Luigi's Mansion-Film gesehen.

    Zitat von Seth Rogen

    Ich denke, Metroid wäre cool. Ich weiß zwar nicht, ob es unbedingt in diese Welt passt, aber ich habe mir schon immer gedacht, dass man daraus einen coolen Film machen könnte.


    Übrigens hat auch Metroid-Producer Yoshio Sakamoto vor 2 Jahren Interesse an einem Metroid-Film bekundet. Wie wäre es mit der Blondine Brie Larson als Samus? Die US-amerikanische Schauspielerin und Werbebotschafterin der Nintendo Switch postete vor einigen Jahren Fotos von ihrem Zero Suit Samus-Cosplay und äußerte den Wunsch, Samus in einer Videospielverfilmung spielen zu wollen.


    Zurück zum Der Super Mario Bros. Film-Cast: Auch The Legend of Zelda und Contra könnten sich Chris Pratt und Charlie Day gut vorstellen. Seht euch hier das Video-Interview beginnend mit der Frage nach der nächsten Videospielverfilmung an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im obigen Video hat ab Minute 1:45 auch Jack Black (Bowser) einen Auftritt – dieser wünscht sich einen weiteren Bösewicht und setzt sich bei der Frage, was er gerne in einem potenziellen Super Mario-Sequel sehen würde, stark für eine Rolle von Pedro Pascal als Wario ein. In einem anderen Interview-Video diskutierten auch Chris Pratt und Charlie Day über einen möglichen Auftritt von Wario. Die beiden Synchronsprecher von Mario und Luigi wünschen sich wiederum Danny DeVito als Wario (ab Minute 1:10 im folgenden Video). Pratt kann sich zudem Nick Offerman als Waluigi vorstellen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kürzlich berichteten wir darüber, dass Illumination offen für weitere Kooperationen ist – angesichts des großen Erfolgs dürfte eine weitere Nintendo-Verfilmung nur noch eine Frage der Zeit sein.


    Würdet ihr euch auch über einen Metroid-Film freuen oder wollt ihr lieber eine Verfilmung eines anderen Franchise sehen?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ein Metroid-Film wäre großartig!

    Man könnte den Film so episch aufziehen, wenn er mit der selben Liebe behandelt wird, wie der Super Mario-Film.

    Allerdings denke ich, das bei Metroid eine Realverfilmung fast schon passender wäre als ein Animationsfilm... aber daran soll es nicht scheitern: Ich wäre bereit! :love:

  • Metroid und Zelda wären meine passendsten Kandidaten für eine Verfilmung. Einfach weil es mehr und vor allem spannende Lore gibt.


    Grade bei Zelda könnte man einfach eine neue Geschichte im Kanon integrieren, schließlich ist die Timeline da eh eher wirr^^


    Splatoon könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen.


    Falls man aus dem Mario-Film paar Spinoffs machen möchte, wären Yoshi, Donkey Kong oder Wario auch spannend.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Hätte nicht gedacht, dass der Cast überhaupt weiß was Metroid ist.

    Aber ja, ich glaube das Franchise bietet sich mega dafür an. Und dann bitte Yoshio Sakamoto als Co-Produzent mit rein und Kenji Yamamoto als Composer.


    Weiß nur nach wie vor nicht, ob es bei Metroid auch animiert bleiben sollte oder man tatsächlich auf Live Action umschwenkt. Wenn ja, möchte ich Brie Larson (jung) oder Charlize Theron (älter) als Samus gecastet haben.


    Ich bezweifle aber, dass Nintendo das Risiko eingeht. Der Film müsste mindestens ein FSK 12 oder sogar R-Rating bekommen um der Lore und der Atmosphäre der Games treu zu bleiben. Und das bedeutet leider Einbußen beim Box-Office.

  • Fifty Shades of Samus

    Dann können Samus und Ridley endlich ihre Streitigkeiten anderweitig austragen


    Pascal Hartmann Dann dürfen aber der Online Input-Lag, das Campen, Rollen und Spammen von Projektilen nicht fehlen. Sonst wird man der Serie nicht gerecht.


    Gamecube-Boy98 Metroid halte ich für sehr unwahrscheinlich, Luigi's Mansion jedoch für wahrscheinlich. Ein All-Stars-Film wäre vermutlich auch ein Kassenschlager, in dem alle Nintendo-Charaktere zusammen eine Bedrohung bekämpfen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BountyHunter2602Ne,das sehe ich irgendwie nicht. Also wenn schon alle Marvel-Filme mit PG-13 groß Geld machen, dann sollte Metroid das auch können. Und generell sollte Nintendo schon beim EIGENEN FRANCHISE wissen, wenn es nie für Kinder gedacht war. Also da mache ich mir keine Sorgen - Höchstens, dass andere Kinderklamotten erstmal Prio haben XD

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Dann dürfen aber der Online Input-Lag, das Campen, Rollen und Spammen von Projektilen nicht fehlen. Sonst wird man der Serie nicht gerecht.


    Nicht zu vergessen: Sollte Sora in dem Film auftauchen, darf er nur seinen Spezialangriff zur Seite einsetzen, wie jeder 2. Spieler es tut. Take this! Kirby soll natürlich bitte nur seine Steinattacke einsetzen.

  • Das NCU muss wachsen, ein Metroid Film wäre schon nice. Und dann Avengers like wirklich irgendwann man gemeinsam gegen MasterHand, der mit einem Fingerschnipp einfach mal die halbe Story in allen Spielen wegschnippt. Am Ende stellt sich als Plottwist heraus, dass es sich um Miyamotos Hand gehandelt hat. ^^

  • Metroid fänd ich auch super, egal ob animiert oder als Realfilm (sehr gerne mit Brie Larson :* ).

    Wer allerdings glaubt das das ein sehr brutaler oder gar blutiger Film werden würde kennt Nintendo nicht wirklich :D

    Wario als Bösewicht für die Mario Fortsetzung fänd ich auch cool, bin dann im Team Pedro Pascal 8)

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!