Gerücht: Entwicklung des Nintendo Switch-Nachfolgers soll gut vorangehen

  • Heute hielt Nintendo wieder die eigenen Aktionäre mit den neuesten Geschäftszahlen auf dem Laufenden. Über neue Hardware sprach Firmenchef Shuntaro Furukawa in einem Interview mit dem Magazin Bloomberg ebenfalls (wir berichteten). Bis März 2024 wird es auf jeden Fall keine neue Hardware beziehungsweise Hardwarerevision geben. Allerdings wird laut Furukawa bei Nintendo immer am nächsten System gearbeitet.


    Nun hat sich Nikkei Asia über diesen mysteriösen Nachfolger geäußert. Laut einem Insider scheint die „Entwicklung gut voranzuschreiten“. Laut der Quelle wird die Hardware aber frühestens im nächsten Frühjahr erscheinen, was mit den firmeneigenen Aussagen von Nintendo von heute übereinstimmt. Details über die neue Hardware wurden allerdings nicht geteilt.


    Was wünscht ihr euch für den Nachfolger der Nintendo Switch?

    Quellenangabe: Videogameschronicle
  • Ich willst hoffen :)

    Vor nächstes Jahr im Frühjahr 24 erwarte ich keine Vorstellung der neuen Konsole von Nintendo.


    Was wünscht ihr euch für den Nachfolger der Nintendo Switch?

    Abwärtskompatibel zur Switch

    1440p 60 fps im Dock (2K&4K) :thumbup:

    HH 1080p 30Fps

  • Ich tippe, wie schon öfters erwähnt.

    vor 2025 wird keine neue HW released

    Vorstellung 2024

    Release März 25


    Ich tippe aber es wird ein vollkommende andere HW sein und zusammen mit der Switch Co - Existieren.


    Ein neuen HH wird es denke ich nicht sein. Es müsste ja im Rahmen von 200 - 350 liegen. Die bisherigen kosten alle mehr, die auch mehr leisten können. Zu mal abnehmbare Joycons das noch mal verteuern würde. Egal Thema hatten wir zu Haufen und am Ende bin ich ehrlich kann es auch ein neuer HH sein der nur geiler als NSW ist - wäre aber eher untypisch für Nintendo


    Tippe daher ein System ähnlich wie die Serie S nur mit ein Card - Reader um die NSW Games trotzdem abspielen zu können.


    Solange die Switch sich mehr als 10 Millionen mal verkauft sehe ich persönlich kein Grund warum Nintendo ein Gerät ersetzen soll, das sich besser verkauft als so viele andere Geräte vorher von Nintendo. Man müsste ja daher ausgehen, das die 125 Mio Leute sich ein neues Gerät kaufen müssten.


    Macht doch mehr Sinn ein neues Gerät auf den Markt zu bringen um die Leute dazu bringen es auch zu kaufen.


    Ich mein der Spruch das Nintendo will das man mehr als ein Gerät zuhause hat wird ja schon förmlich zelebriert. Wer sagt das man damit ständig die Switch meint ;)

  • Eigentlich wäre mir allgemein ein Grafikupgrade am liebsten.

    Wieder Handheld wäre nice, hoffe nicht auf Konsole only.

    Und dann bitte Handheld 720p mit stabilen 60FPS und Docked 1080/1440p mit stabilen 60FPS.


    Und das wichtigste: gute Spiele und auch mal neue Ideen.


    Denke Ankündigung Ende 23/Anfang 24 und Release dann Herbst oder Winter 24.

  • Zitat

    Was wünscht ihr euch für den Nachfolger der Nintendo Switch?

    Gute Spiele zum Launch und danach. Bei der Switch hatten wir gleich im ersten Jahr viele, gute Titel, wie Zelda, Mario Odyssey, Mario Kart und Mario+Rabbids.

    Dann kamen bisschen Hungerjahre, aber im Großen und Ganzen kann man mit der Switch Bibliothek zufrieden sein - wenn man die Wii U Ära übersprungen hat.

  • Wünsche mir nur eine Switch 2.0 die Abwärtskompatibel ist, mit besserer Leistung.


    Wunschtraum wäre:

    - dauerhaft 120hz

    - 8K

    - Akku hält bei Maximaler leistung mindestens 25 Stunden

    - Jedes Jahr 4 Triple A Spiele, die mindestens einen Metascore von 97%+ bekommen


    Und das ganze für unter 350€

    :ugly:

  • Ein FullHD-Handheld mit Leistung knapp unter Steam Deck und ohne abnehmbare Controller wäre ausreichend und günstig (maximal 250,- bis 300,- €).


    Dazu als optionales Zubehör zum Spielen in 4K-Auflösung am TV ein Dock mit externer GPU und M2-SSD-Slot (maximal 150,- €, evtl. als Pro-Modell 200,- €).


    Dazu volle Abwärtskompatibilität und ein vernünftiger Name, dann wird der Nachfolger ein Erfolg.


    Vorgestellt wir das Gerät frühestens im Januar 2024 nach dem japanischen Weihnachtsfest und dürfte bis Sommer 2024 erscheinen.

  • Natürlich muss dieses Mal komplette Abwärtsbewegung bis zu Nes und Game Boy her egal ob durch einen Zusatz wie damals Game Boy Player bei der Game Cube oder gleich durch Steckmöglichkeit

    am Dock. Dazu noch die ganzen alten Spiele also Download in einer gescheiten Virtuell Konsole. Dazu noch ein gescheiter Speicher und die Controller bitte ohne Drift aber gerne beigehalten wie damals bei Wechsel von Wii auf die Wii U. Und nicht den alten Fehler machen wie damals wenn das Ding Switch 2 heißt Floppt es auf jeden Fall. Gescheite Internet Verbindung mit Browser wäre auch nicht schlecht.

  • Ich glaube nicht daran, dass vor 3 Jahren überhaupt was passiert. Gab es je eine Konsole, deren Erscheinen gerade mal ein Jahr vorher bekanntgegeben wurde? Und dann ist es ja auch keine offizielle Bekanntgabe, sondern einfach nur ein Gerücht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!