Umfrage der Woche: Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten?

  • Dunnkare

    Man sollte auch berücksichtigen, dass Nintendos Konsolen auch Familienkonsolen sind und daher sollte man diese auch nicht zu teuer anbieten. Ich denke, dass auch für 400 Eure eine sehr gute und leistungsstarke Konsole konstruiert werden kann. Alles über 400 Euro fände ich ehrlich gesagt zu teuer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • finde die Switch Games sogar am günstigsten, was sich sogar noch ausweitet wenn ich ich sehe, dass Spiele wie Alan Wake II, Like a Dragon und Co. nur/fast nur digital erhältlich sind. Switch-Spiele gab's eigentlich immer für um die 43-50€, selbst Tears of the Kingdom. Und sonst kommt man digital mit den Spielecoupons abzüglich Goldpunkte auf 47€ pro Spiel.

    So ist es. Bei Ankündigung werden Nintendos Titel 70 Euro platzhaltergelistet. Dann kommt der reale Preis meist 60 oder 55 Euro und nicht selten findet man wenn man sucht einen 48 - 50 Euro Deal vor Release. Meistens bist bei 48 - 55 euro zum Start. Die erwähnten 70 Euro für ein Nintendo Spiel habe ich denk ich (außer für Collectors Editions) noch nie bezahlt.

  • Als sehr langer Nintendo Fan der ersten Stunde, würde ich selbst bei 800€ zuschlagen was mich etwas Blind macht leider...


    Die Hardware ist für mich das entscheidende! Bleibt diese ernüchtern aus wie zum Switch Release damals wäre ich trotzdem sehr enttäuscht. Preis wird sich zwischen 350-450€ einpendeln da bin ich mir sicher.


    Mir würde es ausreichen, wenn sie einfach eine Switch Dock mit integrierter Grafikeinheit auf den Markt schmeißen und einfach das Modell un dienTegra X3 erweitern.

  • @Remaster Diskussion


    :D kommt mal alle wieder runter. Es geht hier doch "nur" um Videospiele. Wenn euch das Spiel zu teuer, zu schlecht oder sonst was ist, dann kauft es halt nicht und weicht auf eines der Millionen anderen Games aus das euch mehr entspricht.


    Ich persönlich nehme gut gemachte Remaster von lieblingsspielen gerne mit. Ist bei den meisten doch auch relativ einfach da für 30€ ranzukommen, wenn man ein bisschen wartet.

  • Bei mir wär die Grenze auch bei um die 400€ ,zu 429€ würde ich auch nicht nein sagen .

    Allerdings ist es eh gut erstmal ein wenig zu warten und die Erstkäufer vor zu lassen die dann erstmal Testen und über mögliche Schwachstellen und Ausfälle berichten .

    Darauf hin erscheint dann eine V2 wo man dann mal genauer drüber nachdenken kann .

  • 300-400 ist ok für eine Nintendo Konsole wenn die 500+ kosten soll erwarte ich dementsprechend auch eine Konsole mit Xbox und Ps Niveau...

    Und da das Nintendo nie machen würde würde es dementsprechend bei max 400€ sein die ich für ne Nintendo Konsole ausgeben würde wenn überhaupt...


    Bladesource Warum ausweichen? Im Endeffekt soll man dann einfach warten und es im Sale oder gebraucht kaufen 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Ardyn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ardyn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also für 400-500€ müsste Nintendo hier ein Brett abliefern. Geile Hardware und Top Qualität. Die Joycons sind nett aber eigentlich Kernschrott, der bei vielen teils nach 1-2 Sessions schon versagt hat bzw. gedriftet. Ich denke, Nintendo wird dieses Mal definitiv teurer sein müssen, da ja so ziemlich alles teurer geworden ist. Aber wenn Sie in den preistechnischen Bereich der PS/Xbox kommen, muss das Teil quasi revolutionär sein, sonst sehe ich da für die Verkaufszahlen schwarz. Realistisch sind mMn 399€ und Mittelklasse Hardware, dann erreicht man auch gerade noch so die Familien-Zielgruppe. Man hat hier eine gigantische Userbase, die man dazu bewegen muss, auf die neue Konsole umzusteigen - bin gespannt wie Sie das machen wollen und was Sie den Kunden als Anreiz bieten, denn das wird eine schwierige Nummer.

  • Also für 400-500€ müsste Nintendo hier ein Brett abliefern. Geile Hardware und Top Qualität. Die Joycons sind nett aber eigentlich Kernschrott, der bei vielen teils nach 1-2 Sessions schon versagt hat bzw. gedriftet. Ich denke, Nintendo wird dieses Mal definitiv teurer sein müssen, da ja so ziemlich alles teurer geworden ist. Aber wenn Sie in den preistechnischen Bereich der PS/Xbox kommen, muss das Teil quasi revolutionär sein, sonst sehe ich da für die Verkaufszahlen schwarz. Realistisch sind mMn 399€ und Mittelklasse Hardware, dann erreicht man auch gerade noch so die Familien-Zielgruppe. Man hat hier eine gigantische Userbase, die man dazu bewegen muss, auf die neue Konsole umzusteigen - bin gespannt wie Sie das machen wollen und was Sie den Kunden als Anreiz bieten, denn das wird eine schwierige Nummer.

    Also auf 400 Euro solltest du dich definitiv einstellen!

  • Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten?


    dreihundertneunundneunzig Geld!👍😁


    Nein, ich finde, sie sollte nicht teurer als die aktuellen Konsolen der Konkurrenz sein. Ungeachtet dessen, freue ich mich auf die neuen Spiele von Nintendo für die Switch (2). Wie werden sie aussehen? Was werden sie kosten? Kommen alte Helden zurück, auf die wir schon so lange warten?! Am Ende des Tages entscheiden die neuen Spiele von Nintendo, die verbaute Technik (was bekomme ich denn überhaupt für mein Geld), auch die Optik der neuen Konsole ist mir wichtig, ob ich bereit bin, jeden Preis für die Switch (2) zu bezahlen oder ob ich erst einmal abwarte.

  • Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten?


    dreihundertneunundneunzig Geld!👍😁


    Nein, ich finde, sie sollte nicht teurer als die aktuellen Konsolen der Konkurrenz sein. Ungeachtet dessen, freue ich mich auf die neuen Spiele von Nintendo für die Switch (2). Wie werden sie aussehen? Was werden sie kosten? Kommen alte Helden zurück, auf die wir schon so lange warten?! Am Ende des Tages entscheiden die neuen Spiele von Nintendo, die verbaute Technik (was bekomme ich denn überhaupt für mein Geld), auch die Optik der neuen Konsole ist mir wichtig, ob ich bereit bin, jeden Preis für die Switch (2) zu bezahlen oder ob ich erst einmal abwarte.

    Was wir definitiv in der nächsten Gen brauchen eine neue Nintendo IP mit coolen Charakteren!! Das wäre HAMMER!

    Und dann Team Turmkneipe!!! <3 <3 <3 <3

  • Was wir definitiv in der nächsten Gen brauchen eine neue Nintendo IP mit coolen Charakteren!! Das wäre HAMMER!

    Und dann Team Turmkneipe!!! <3 <3 <3 <3

    Ja genau, ein Spiel mit einer ganz, ganz speziellen Nintendo Turmkneipen-IP, Bro! Mit Iggy-Spezi-Bro, Dich-Mario-Pilzkopf-Bro, Extrem Faultier-Bro, Holz Hackl-Vanky-Bro, Locken Vögelchen-Bro, Pogopuschel jongliert Ball in der Luft-Bro, Loco 4-Bro, den Turm Mädels-Bro, Waddle Dee-Bro, Mr. Armstrong-Bro, Masters-Bro, Players Destiny-Bro, Phil-Bro, MichiP-Bro, Mich-Hari-Bo-Floh-Bro und alle, die ich gerade nicht aufschreiben kann, da Hand eingeschlafen, Augenbraue blind, Ohrläppchen taub und leider schon wieder zu viel Bier um die Uhrzeit im Blut- Sorry @ALL... TUT MIR EHRLICH LEID Bro/Sis, ich gelobe Besserung!!!😁❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!