The Last of Us Part III – Neil Druckmann bestätigt ein „Konzept“ mit „wahrscheinlich weiterem Kapitel der Geschichte“

  • Die beiden The Last of Us-Teile zählen zu den eindrucksvollsten Titeln der Videospielgeschichte. Part II durfte sich kürzlich über eine neue Veröffentlichung auf der PlayStation 5 freuen, was wiederum einige Diskussionen dahingehend auslöste, ob das „Remastered“ überhaupt nötig sei.


    Nun äußert sich der Präsident von Naughty Dog, Neil Druckmann, in einer Dokumentation über die Entwicklung von The Last of Us Part II über einen potenziellen dritten Teil. So ganz ins Detail möchte er nicht gehen, spricht allerdings von einem „Konzept“, über das er nachdenkt. Während er vorher nie konkret wurde, gibt er nun wenige Informationen preis. Er sagt:


    Zitat von Neil Druckmann

    Ich habe keine Geschichte, aber ich habe das Konzept. Das ist für mich so aufregend wie 1, so aufregend wie 2, es ist eine eigene Sache, hat aber diesen roten Faden für alle 3. Es fühlt sich also so an, als gäbe es wahrscheinlich ein weiteres Kapitel in dieser Geschichte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch über einen dritten Teil von The Last of Us freuen?

  • Ich vermute, dass in Part III...

    Das Spiel interessiert mich leider nicht mehr, da ich Part II schon sehr bescheiden fand.

    Part I hingegen spielte ich immer wieder gerne und es fühlte sich nicht so gestreckt an.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Es wäre vielleicht sinnvoll, eine weitere Fernseh- oder eine Filmreihe basierend auf The Last of Us zu produzieren. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ist The Last of Us vor allem wegen seiner fesselnden Handlung bekannt und beliebt. Dies zeigt sich deutlich in der negativen Kritik des zweiten Teils. Aus meiner Sicht erscheint es wenig sinnvoll, The Last of Us als Spiel fortzusetzen, insbesondere wenn das Gameplay nicht entscheidend zum Erfolg der Serie beiträgt.



  • Ich würde wenn überhaupt lieber ein Spin off haben wollen, welches parallel zum ersten Teil spielen sollte.

    Ein Teil 3 würde mich eher weniger ansprechen, da die Story von Teil 2 nicht gut war.

    Ob ich mir dann einen Teil 3 holen will, würde ich von den Setting abhängig machen

  • Ich würde vermutlich auf die nächste Playstation Generation warten und es dort spielen..die ps5 ist bisher noch nicht im Haushalt angekommen... generell würde ich es toll finden wenn die Charaktere ein weiteres Mal zum Leben erweckt werden.

  • Ich rechne mit Last of Us 3 erst auf der PlayStation 6

    Immerhin scheint es ein Konzept zum Spiel schon zu haben.

    Naughty Dog liefert immer gute Spiele

    Nein nein erscheint als einer der letzten Blockbuster auf der 5er ,1 Jahr später gibts dann ein Remaster auf der PS6 und weitere 2 Jahre später nochmal ein Remake 😄 .


    Was mich wundert ist das man von der Uncharted Reihe nicht alle nochmal Remaket hat ,wär auch noch eine Idee ,könnte man für jeden Titel nochmal 80€ verlangen .

  • Nach dem offenen Ende von Teil 2 ist ein Sequel ja quasi vorprogrammiert. Teil 2 hat ja in allen belangen nochmal ne ordentliche Schippe obendrauf gelegt. Ich bin gespannt ob und wie das nochmal gesteigert werden kann !? Ich rechne mit einen Release frühestens zum Ende der aktuellen PS Generation. So wie es eben auch bei Teil 1+2 der Fall war.

  • Das heißt, es ist kein TLoU 3 in Entwicklung. Teil 2 war für mich mit großem Abstand das beste Spiel von Sony, das ich bis jetzt gespielt habe.



    Es ist der Fokus auf eine "dreckige" Welt mit "dreckingen" Charakteren, die mir gefällt, ähnlich wie bei Filmen fernab vom Hollywood-Mainstream.

    Es gibt da keinen Heldentod von Joel, kein Schwarz-Weiß, kein Happy End und ich finde das erfrischend im Medium Videospiel.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ilja Rodstein () aus folgendem Grund: Politische Diskussion gelöscht

  • Ich würde mich über einen dritten Teil mega freuen.

    Fand beide Teile richtig gut. Bei Teil 2 von den Schauplätzen sogar noch besser. Teil 2 hat mich etwas mehr gestresst, die Anspannung war über das Gesamte Spiel zu spüren. Trotzdem richtig gut gemacht.


    Sicher immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. ... aber mal nur von der Inzenierung und Spannung her gesehen, ganz grosses Kino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!