Nintendo Switch 2 angeblich mit Abwärtskompatibilität und einem angepassten NVIDIA-Chip

  • Die Gerüchteküche zum vermeintlichen Nintendo Switch-Nachfolger ist am brodeln und so berichten wir euch auch in dieser News davon, was wir von der neuen heißerwarteten Konsole erwarten können.


    Ein neues Gerücht vom User PH Brazil besagt, dass die Konsole offenbar abwärtskompatibel sein würde und das nicht nur für digitale Spiele, sondern auch für physische Spiele. Es ist für die Entwickler sogar möglich, die bereits bestehenden Nintendo Switch-Spiele grafisch aufzuwerten und sie so ähnlich wie bei Xbox Series X|S oder PlayStation 5 erneut anzubieten. PH Brazil hat in der Vergangenheit einige korrekte Vorhersagen über Nintendos Partner enthüllt und somit ist es möglich, dass dieser wieder mit einem Partner, welchem die Konsole vorliegt, Kontakt hat.


    Des Weiteren berichtet ein Kontakt von Reuters davon, dass NVIDIA offenbar an einem angepassten Grafik-Chip für den Nintendo Switch-Nachfolger arbeitet. Hierbei soll der jetzige NVIDIA Tegra X1-Chip weiterentwickelt werden und außerdem wird von der Quelle erwartet, dass die Konsole noch in diesem Jahr erscheint.


    Welche Spiele würdet ihr gerne in verbesserter Grafik auf dem Nintendo Switch-Nachfolger spielen?

    Quellenangabe: Resetera, Reuters
  • An die Experten hier. Kann man eigentlich auf eine Nachfolger Switch hoffen , die die Leistung einer PS4 Pro hat? Oder wäre das noch zu teuer und unrealistisch? Ich meine, irgendwie muss die neue Konsole ja halbswegs mithalten & mit so einer Leistung wäre soo vieles möglich. Dann auch noch to go, besser ginge es nicht.

  • WalkerGP6


    Ich glaube, dazu müsste man vergleichen, was der Tegra-Chip kann und wie sich das im Vergleich mit Geräten wie z.B. dem Steam Deck, Asus Rog Ally oder Lenovo Legion verhält. Man müsste wissen, ob es ein Full HD-Bildschirm wird, oder 720p, ob OLED oder LED.


    PS 4 Pro als Portable Konsole / Hybrid würde aber wahrscheinlich echt viel kosten, vor allem wenn man die Zusatzkosten für den Bildschirm, Akku etc. bedenkt, die eine PS 4 (Pro) ja nicht hatte.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • An die Experten hier. Kann man eigentlich auf eine Nachfolger Switch hoffen , die die Leistung einer PS4 Pro hat? Oder wäre das noch zu teuer und unrealistisch? Ich meine, irgendwie muss die neue Konsole ja halbswegs mithalten & mit so einer Leistung wäre soo vieles möglich. Dann auch noch to go, besser ginge es nicht.

    Ich denke die PS4 Pro Leistung wäre nur stationär sinnvoll. Fände es klug, wenn Nintendo das nur im Dock verbaut.

  • Welche Spiele gerne nochmal erscheinen könnten, wären jene, die auf Switch nur via Streaming möglich sind. Kingdom Hearts, Resis gerne physisch. Das würde mir schon reichen.

    Ach, Mario Kart 8 würde dann vermutlich Mario Kart 8 Deluxe Complete heißen. Mit Betonung auf Complete, denn es wird natürlich auf der neuen Konsole weitere DLCs geben. :D

  • Ganz ehrlich? Das wäre toll. Nintendo würde vielleicht den Sony Weg gehen und die eigenen IPs mit einer 10€ Grafik-Aufwertung versehen oder - der Boss Move - kostenfrei anbieten. Gerade Zelda TOTK bräuchte dringend mehr FPS und höhere Auflösung. Ich wäre sofort dabei.


    ... oh wait: Es ist ja Nintendo: Grafische Aufwertung nur zeitbeschränkt mittels NSW Online + Graphic Extended Pack :ugly:

  • WalkerGP6


    Ich denke, wenn sie für 399€ angeboten wird, ja. Ansonsten wird sie wohl etwas schwächer sein.

    Um mal ein Beispiel an anderen Handhelds zu nehmen: Das Rog Ally mit den Z1 Extreme chip ist etwa doppelt so stark wie die PS4 Pro. Sie kostet 699€. Da Asus aber mit Hardware Geld verdient und nicht wie Nintendo mit Software müssen sie es dadurch teuerer anbieten. Wenn wir jetzt davon ausgehen, das die Switch 2 jetzt halb so perfomant sein wird und Nintendo den Preis noch weiter drücken kann als ASUS , dann kann man schon davon ausgehen, das wird da für 399€ eine portable PS4 Pro haben werden.


    Wenn sie sich aber für 299€ entscheiden, dann bekommen wir wohl einfach leicht verbesserte PS4, was auch nicht schlimm wäre, da Spiele wie Uncharted 4, Resident Evil 4 Remake, last of us 2 auf der PS4 immernoch Grafikkracher sind.


    Mit einer leicht verbesserten PS4 mit besseren joycons wäre ich defintiv zufrieden.

  • An die Experten hier. Kann man eigentlich auf eine Nachfolger Switch hoffen , die die Leistung einer PS4 Pro hat? Oder wäre das noch zu teuer und unrealistisch? Ich meine, irgendwie muss die neue Konsole ja halbswegs mithalten & mit so einer Leistung wäre soo vieles möglich. Dann auch noch to go, besser ginge es nicht.

    PS4 Pro? Wäre es nicht besser erstmal ne Nintendo zu bekommen die eine Leistung auf PS4 sein wird?


    Das wäre eine Vervielfachung der Leistung die sie aktuell hat


    Zu mal die aktuellen PC HH die ein Niveau der PS4 Pro haben alle nicht unter 600€ aktuell zu haben sind und PC Leistung ist nicht mit Konsolen Leistung zu vergleichen.


    Zwischen 1,6 oder 2 TF würde uns alles ermöglichen. Auch Zelda in noch geiler :D

  • Abwärts Kompatibilität war Nintendo immer wichtig !

    Ganz besonders im Handheld Sektor ...


    Der GBA konnte alle GB / GBC spiele wiedergeben

    Der DS der ersten Generation konnte GB/GBC und GBA spiele wiedergeben


    Der 3ds könnte DS Spiele abspielen ....


    Selbst die Wii der ersten Generation konnte die GC Disks schlucken und sogar die Kontroller und memory karts nutzen


    Ich erwarte definitiv eine abwärts kompatibilität !


    Ich hoffe natürlich auch auf digitale abwärts Kompatibilität .

  • Wenn das stimmt wäre es für mich auf jeden Fall day one Kauf :love: :thumbup: . Der Start ist immer ein bisschen mau egal bei welcher Konsole aber könnte zumindest die alten spiele damit spielen und paar neue. Ich hoffe auch auf bessere Auflösung und mehr FPS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!