Nintendo veröffentlicht Vorstellungstrailer für Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set

  • Wenn man die VR Garage Spiele dann noch online teilen könnte. Aber da hat ja Nintendo sicher etwas dagegen.

    Laut Nintendolife Hands-On Bericht haben sie tatsächlich was dagegen. Weil das dann zu Inhalten führen könnte, die eine höhere Altersfreigabe nötig machen würden. Und das will man nicht.


    Also so ganz abgeneigt bin ich auch nicht. Was mich halt stört an dem Labo Zeug ist, dass man dann so viel Peripherie wieder rumliegen hat. Zusätzlich zu amiibo, Skylanders, zig Controllern und anderem Zubehör.


    Aber meine Tochter ist jetzt 6. Nächsten Januar wird sie 7 und dürfte dann auch den VR Modus nutzen. Insofern wäre es das perfekte Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, zumal bis dahin der Preis etwas sinken könnte. Nur, wenn sie das machen darf, will der kleine Herr mit seinen dann 5 Jahren natürlich auch. Und für die Augen soll das ja nicht gut sein.


    Man kann wohl den VR Modus auch ausschalten und das als normales Spiel spielen. Aber ist halt dann nicht mehr das Gleiche.



    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn das Konzept auch von einem "richtigen" Spiel aufgegriffen wird. Es muss ja kein Skyrim VR sein. Aber ein Zelda Spin-off wäre doch damit denkbar. Oder was ganz Anderes. Darüber sollen sich die Kreativen den Kopf zerbrechen. ;)

  • Ein schönes buntes Paket, das nach Spaß aussieht. Nur das man das VR-Set immer halten muss, wird sicher nerven auf Dauer.


    Kann mir nur vorstellen, dass Nintendo aus Übelkeit Vorbeugung kein fest sitzendes Headset entworfen hat. So kann man sich halt sehr schnell aus der VR Welt entfernen.


    Wie die sehr geringe Auflösung wirkt, bin ich auch mal gespannt. Denke durch Comic-Grafik und Antialiasing lässt sich einiges kaschieren.


    Ich habe bisher noch kein Toy-Con Set. Muss man dann immer die Cartridge wechseln wenn man ein anderes Set nutzt? Als hier wären es dann 3 verschiedene für die ganzen VR Geschichten?

  • Nur das man das VR-Set immer halten muss, wird sicher nerven auf Dauer.

    gut, dass das zeug aus pappe ist. so kann wirklich jeder mit einer schwere und einem alten gummiband da selbst nachhelfen und das set gemäß der eigenen wünsche erweitern.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • So schnell kanns gehen - die Kommentare nach der Ankündigung waren größtenteils negativ, jetzt herrscht eher positive Überraschung...^^


    Sehr kreativ was Nintendo da macht. Für mich und meine Geschwister wär das früher der absolute Hit gewesen, und das ist ja auch die Zielgruppe.

  • Also die Funktion selbst Mini Spiele für VR zu erstellen ist sehr cool die meisten vorgefertigten Minispiele sehen auch gut aus. Aber allgemein bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht mal nur das Basis Package ausprobieren.

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Solaris


    Warum vergleicht ein Spielprodukt, dass sich an Kinder und Familien wendet mit einem vollwertigen VR Set.


    Kurioserweise wäre es theoretisch sogar tatsächlich möglich, dass Labo VR Sony Playstation VR bei den Verkaufszahlen hinter sich lässt. Nicht weil es eine echte Konkurrenz wäre, sondern weil sich echtes VR bisher nur mäßig verkauft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Hätte nicht mit so einem großen Umpfang gerechnet. Wenn man sich mal das Labo Multi Set anguckt, hat man hier viel mehr integrierte Spiele. Bin auch echt positiv überrascht. Das schafft irgendwie nur Nintendo. Schon aus Neugier und den unzähligen Möglichkeiten werde ich es mir holen. Ohje mal sehen wie ich das meiner Freundin klar machen kann, dass neben den Multi Set Labos nochmal so viele dazu kommen und natürlich nicht wenig Platz einnehmen. Allerdings wäre es verdammt schade, wenn man nicht die Kreationen anderer Spieler teilen könnte. Das wäre der einzige Punkt, der mich von einem Kauf abhalten würde. Bei Mario Maker können genauso nicht jugendfreie Inhalte erstellt werden. Warum sollte es dann hier verboten werden. Man könnte ja auch eine Funktionen integrieren, mit denen Eltern die Share-Funktion ausschalten und in Beisammensein mit ihren Kindern wieder anschalten könnten. Die Kreationen sahen wirklich beeindruckend aus und ich kann es nur wiederholen. Das wäre wirklich jammerschade, wenn ich all die kreativen Spiele anderer Spieler verpassen würde.

  • @Lazarus Und schön weiter die Labo Produkte bashen, obwohl man nicht die Zielgruppe ist. Naja, möglicherweise bist du ja doch unter 13 Jahre alt?
    Jedenfalls wäre das damit vergleichbar, als würde man sich als Volljähriger über Playmobil, Lego oder Holzeisenbahnspielzeug beschweren, weil es einen als Erwachsenen ja nicht anspricht oder zu kindisch sei ... :ugly:



    @topic Finde sogar dass das set abwechslungsreicher ausgefallen ist als erwartet. Bin gespannt wie es sich verkaufen wird oder ob andre games mal unterstützt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!