The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Das Game ist so eine Granate, ich hab 12 Stunden am Stück durchgezockt, 3 Stunden gepennt und jetz geht es weiter :ugly:. Das ist definitiv kein DLC! Ich will keinesfalls voreilige Schlüsse ziehen, aber ich glaube es ist Nintendos bestes Spiel. So verrückt wie schwach Nintendos Werbegameplay im Vergleich zum fertigen Spiel ist, im nachhinein ist das natürlich was gutes :thumbup:. Die neuen Fähigkeiten, die Komplexität mancher Rätsel und allgemein ist die Welt viel besser und motivierender aufgebaut, gibt viel mehr Geheimnisse und Geheimpassagen etc., gerade bei den Caves sehe ich da schon starke Parallen zu Elden Ring was Secrets usw. betrifft.

  • ich hab 12 Stunden am Stück durchgezockt

    Krass, aber ich glaube es dir! Es gab bislang genau ein Spiel, bei dem ich ähnlich lange am Stück durchzocken konnte, weil es mich so gefesselt hat – Breath of the Wild.


    Zu Mittag geht's auch bei mir mit TotK los, ich bin schon so gespannt. Das wird ein Fest :kirby_happy:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Viel Glück an alle, die sich das Spiel heute Nachmittag/Abend im Laden kaufen wollen.War gerade direkt zur Öffnung um 10 im örtlichen Saturn mit einem Haufen Leute davor die auch alle für Zelda da waren. :D Das Regal war innerhalb von ein paar Sekunden leer. Hoffe ihr bekommt alle heute noch eins :mariov:

  • Möchte übrigens kurz zur Einordnung sagen: Ich habe keine Ahnung, ob AMD FSR 1.0 daran schuld ist, dass das Spiel so viel schlechter aussieht in bestimmten Szenen. Ich war nur zu müde um mich differenzierter auszudrücken :ugly-classic:

  • Hat jemand die CE bei Saturn bestellt und schon abgeholt /bezahlt? Hab erwartet, dass die bei Release auf 110 Euro runtergehen, aber in der Abholbestätigung stehen immer noch 150 Euro. =O Für den Inhalt gebe ich auf keinen Fall so viel Geld aus und würde sie ohne Preisanpassung nicht abholen

  • YES!!! eine meiner bestellungen ist abholbereit beim dhl-shop um die ecke. nach feierabend kann ich es also abholen und heute endlich auch loszocken!!! wochenende kann kommen! :triforce:

    der rest sollte dann spätestens morgen eintreffen!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich bin jetzt gute 4 Stunden unterwegs in Hyrule und wurde von Big N wieder abgeholt.

    Nach 1 Stunde im Tutorial haben sich meine Befürchtungen in Luft aufgelöst. Die neuen Fähigkeiten

    sind echt cool und machen mega Laune. Die Story ist auf jeden Fall dichter als noch in BotW. Und

    das Intro ist episch! Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Insgesamt ist es die BOTW Map, wurde aber von den Änerungen positiv überrascht. Obwohl es in BOTW viele Änderungen gab zu den früheren Zelda-Titeln, kam durch das Intro und das Gameplay mehr Zelda-Feeling auf als in BotW.


    Weiß jemand schon wo man evtl. Pfeile, Bombenfrüchte oder Fledermausaugen farmen kann?

    aus dem Sternentautal

  • Hab jetzt die erste Spiel-Stunde hinter mir und bin gleichmal auf ein nettes Musik-Easteregg gestoßen, das mein Fan-Herz höher hat schlagen lassen - folgende 8 Lieder hab ich erkannt:


    Wer schon im Tutorialgebiet ist und nicht weiß, was ich meine - hier könnt ihr die Melodien hören:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Alter Schwede, die Einführung ist mal mega.

    Entweder bin ich zu blöd, aber das Tutorial macht mich grade vom Schwierigkeitsgrad fertig. :mario:

    Ich glaube das ist normal am Anfang. Bei BotW fand ich die ersten 10 Stunden auch am schwierigsten. Danach wurde es für mich leichter. Man startet halt nur mit 3 Herzen, wenig Koch Zutaten und kaum Ausrüstung. ^^ :thumbup:


  • Jetzt hab ich die Nachricht erhalten »Versendet«


    Die wollen mich doch veräppeln :ugly:


    Demnach bekomme ich die CE wohl Morgen… Argh!

  • Die Tagesschau ist auch mal wieder am Start:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!