Umfrage der Woche: Wie soll es mit der Pokémon-Hauptreihe weitergehen?

  • Ich würde mir ja gerne ein neues Mystery Dungeon wünschen, aber hier geht es erstmal um die Hauptreihe.


    Da wir ja was wünschen dürfen und es nicht realistisch sein muss, hätte ich gerne weitere DLCs für Karmesin und Purpur. Noch ist es zu früh für eine neue Generation für mich und nach SD/LP habe ich vorerst auch kein Interesse an einem Remake.

    Sie sollen stattdessen alle Pokémon hinzufügen und am besten noch etwas Richtung Kampfzone oder Duelleinrichtungen bringen. Gerne auch ein bisschen Performance-Updates, wobei ich da auch keine hohen Ansprüche.

  • Das man sich richtig Mühe gibt und sein Werk in einem Licht erstrahlen lässt, auf das man wahrhaftig stolz sein kann, weil Herzblut hineingeflossen ist.

    Dann ist es mit auch egal ob es was für mich ist oder nicht.

    Ich möchte einfach nur sehen das man das Franchise nicht mit Füßen tritt auf Kosten der Fans, ohne die man keinen Erfolg hätte verbuchen können.

    Leute an Bord holen, die Ahnung von 3D Open World haben oder macht selbst einfach keine.

    Den Fans etwas entgegen kommen, nicht mehr so konservativ sein.

    Aber egal was ihr tut, bitte zumindest ordentliches Maß Qualität an den Tag legen, sodass man sich wenigstens nicht mehr fremdschämen muss.

  • Da müssen erst mal ein paar fähige Programmierer und Designer eingestellt werden, die ein vernünftig laufendes Spiel hinbekommen, das ohne Ruckler, Slowdowns und mit einer ordentlichen Benutzerführung auf den Markt kommt.

    Und das ganze dann bitte auf der nächsten Nintendo Generation und zwar in schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Dunnkare () aus folgendem Grund: Au weia, ein Deppel S

  • Wie es weitergehen soll?

    Business as usual, der Erfolg gibt ihnen Recht. Es kommen jedes Jahr genug neue (junge) Spieler nach die sich einen feuchten Kehricht um die Qualität scheren. Hauptsache bunt, genug Pokémon und fertig ist das Unterhaltungsprodukt für junge Gamer. Die finden die Bugs vielleicht sogar noch lustig? Und die alten Fans? Wer braucht die schon, wenn genug Jüngere nachkommen?

  • Meine Antwort wäre ja:

    Möglichst ohne Game Freak als Entwickler. :troll:

    Die scheinen technisch völlig überfordert zu sein und haben das mit ihren letzten Switch-Spielen deutlich bewiesen.

    Speichern auf Card/Modul

    Da kann ja Game Freak relativ wenig dafür, diese Entscheidung hat Nintendo getroffen.

    Finde es ausserdem gar nicht so schlecht, gerade weil die Spieldaten auf der Konsole sind kann man es auch mal einem Freund leihen. Mein Bruder war sich bei Arceus nicht sicher und hat es mit meinem Modul erstmal angespielt. Als er es dann mal günstig geschossen hatte konnte er mit seinem Modul nahtlos weiterspielen (inkl. abgelaufener Event Monster). Nur die Cloud wäre noch ein netter Service, damit der Spielstand auch dort gesichert ist.

  • Ich würde mir eine neue Generation wünschen - gute Grafik, aber keine leere Open World sondern wieder ein Routen-System. Zudem wieder abwechslungsreichere Online Competitions mit Spezialregeln für jedes Turnier und generell keine weiteren Defense/Stalling-Nerfs mehr die einen zwingen offensiv zu spielen. Bei Let's Go oder Legenden bin ich aktuell raus, weil es nicht das normale Pokemon-Regelwerk nutzt.

  • Ich wünsche mir eine neue Pokémon-Generation, die ähnlich wie die Zeichentrickserie mit dem gewohnten Konzept bricht.


    Dem Trailer nach ist die Zeichentrickserie storylastiger. Das würde ich mir auch für die Videospielreihe wünschen.

    Das Kampfsystem soll zusätzlich herausfordernder sein. Und vor allem ausgeglichener. Die Kämpfe gegen Trainer mit nur einem oder zwei Pokémon waren immer schon ein Witz.

    Die Anzahl verschiedener Pokémon soll, zumindest Anfangs, weiterhin eingeschränkt sein.

  • Da es zu dieser Umfrage passt, copy paste ich mal meinen Beitrag aus der letzten Palworld News hier rein:


    GameFreak könnte so wie es ja auch mit Hyrule gemacht wird zum Beispiel mal die Kanto-Region in eine ordentliche 3D-Umgebung übertragen & diese neu interpretieren und befüllen.

    Stattdessen wird aber der Handheld-Aufbau der Games einfach bis heute weitergeführt: Jede Generation eine neue Region, Städte und Routen sind im Grunde immer noch aufgebaut wie auf einem Handheld. Verkleidet mit ein wenig 3D-Anstrich, als wäre es ein Remake mit Sprite-Chars - nur ohne Sprite-Chars. Dazu kommt dann irgendeine neue dämliche Art von Super-Entwicklung, die 20 Jahre Pokémon Lore einfach über den Haufen wirft.

    Zwischenzeitige Experimente mit einem Live Action Kampfsystem sind nett gemeint. Ändern aber auch nichts daran, dass GameFreak überhaupt keine Ahnung hat, was ein 3D-Spiel im Kern ausmacht. Dass sie den Unterschied nicht verstehen zwischen einem 2D-Topdown Handheld Game und einem wirklichen 3D-Game. Dass es eben nicht reicht ein Topdown-Game in eine 3D-Umgebung zu werfen, sondern dass man ein 3D-Game im Kern schon ganz anders aufbauen muss.


    Ich wünsche mir zum einen ein back to the roots & back to basic. Das heißt weg mit den ganzen Spezial-Entwicklungen. Und zurück zur ursprünglichen Pokémon-Lore.

    Und gebt mir kein Handheld-Game mit 3D-Anstrich wie bisher auf der Switch. Sondern gebt mir ein ordentliches, wirkliches 3D Game - bestenfalls in der Kanto Region!

    Setzt Euch mal hin und überlegt, was die erste Generation auf dem GameBoy ausgemacht hat. Und versucht diesen Spirit in einem schönen 3D-Setting wieder aufleben zu lassen: Pokémon Reboot - Kanto! <3

    Und wenn ihr kein 3D hinbekommt, macht einfach wieder 2D-Topdown Games mit Sprites und Pixeln. Das wäre ja auch in Ordnung.


    Das wünsche ich mir für das Franchise! :thumbup:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Ich erwarte etwas anderes, was ich in den Kommentaren erwähnen werde.


    Ich erwarte oder vielmehr ich würde mir wünschen dass GameFreak nicht mehr zuständig ist für die Spiele (ich weiß reines Wunschdenken) und ein anderer tatsächlich kompetenter Entwickler übernimmt.

    Und sich dann auf die Stärken der Marke konzentriert anstatt immer neue Dinge probieren zu wollen die der Qualität der Spiele nicht helfen sondern ihr eher noch schaden.


    Ich würde mir auch wünschen das Monolith ein Xenoblade Spin-Off mit Monster Taming macht damit es Konkurrenz aus dem eigenen Haus gibt. Die Monster Designs und die Vielfalt haben sie ja schon.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Wunschvorstellung: Längere Pause einlegen, dann Gen 10 mit einem großen Knall auf der "Switch 2" ordentlich rausbringen und zeigen, dass man noch lebt und doch nicht so einfach von Konkurrenten im Early-Access-Zustand platt gemacht werden kann. Falls das nichts nützt: Entwickler wechseln! :thumbup:

  • Ich kann darauf nicht so wirklich antworten. Mir ist es völlig egal.


    Ein neues Legenden-Spiel würde ich lieben!
    Aber ein Remake oder neue Generation würde ich auch kaufen. Allerdings suchte ich noch soviel mit den aktuellen Spielen, dass ich auch gerne eine Pause habe. Wie "lange" diese Pause sein sollte, weiß ich aber nicht.

    Eine neue Generation möchte ich dieses Jahr noch nicht haben, auch nicht unbedingt nächstes Jahr. Alles andere, von mir aus.

    Wobei ich nicht weiß, ob ich mir ein Let's Go kaufen würde. Da hab ich auch die ersten Teile noch gar nicht gespielt.


    Ansonsten ist es mir wirklich völlig egal. Ich hab keine konkreten Wünsche und Erwartungen hab ich erst recht keine. Ich lasse mich überraschen. In einem Monat wird es wohl eh wieder eine Presents geben. Dann wird man bestimmt mehr wissen und bis dahin will ich mir gar nicht groß Gedanken machen, sondern einfach die aktuellen Spiele weiterspielen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!