Spielte es heute stundenlang im Splitscreenmode zusammen mit meiner Frau und hatten einen heiden Spass daran. Die Frameratedrops schmähen mir das Spielgeschehen nicht und wenn es eh nur nich blitzt und funkt, ist das toll anzuschauen! Das einzige was ich gut fände ist, wenn mittels Update eine Umschaltmöglichkeit von horizontalem zu vertikalen Splitscreen möglich wär. Letzterer wäre bei diesem Spiel passender und übersichtlicher.
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
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- Breath of the Wild
- N_Fan1512
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lmao wenn jetzt schon nen 3ds mit ner DMP PICA200 @ 133 MHz gpu verglichen wird mit dem was in der switch drin is (256 Maxwell-based CUDA cores @ 307.2 MHz-768 MHz) als argument dafür, dass FPS-Einbrüche ja nich so wild sind.
wisst'er, man kann mit hyrule warriors zufrieden sein UND die FPS-Einbrüche kritisieren - gleichzeitig.
Ich weiß, der Hammer.
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Immer dieses Geheule wegen FPS und Texturen und BLA.
Beim DS waren viele Spiele auf 30 fps gelockt, und da hat niiiiemand geheult.
HW:ZdV läuft akzeptabel gut.
Arme Switch.
Des Spiel is klasse und endlich mal wieder ein Zelda Ableger mit dem ich was anfangen kann.
Amüsante Cutszenen, viele Optionen.
Wie kann man da nicht zufrieden sein ?
Manchmal frag ich mich ob ich hier im "PC-Masterrace" Forum bin, oder gar im PS4/XBOX Mileu.
Leute leute....
Hast Du mal Koop gespielt? Da ist wg Rescaling teilweise fast nicht mehr zu erkennen, ob Du Impa oder Zelda spielst Und wenn mein Sohn eine Superattacke mit Mipha macht, bewegt sich bei mir für eine Zehntelsekunde nichts.
Single Player ist völlig OK, aber Koop ist grenzwertig und teilweise darunter.
Das einzige was ich gut fände ist, wenn mittels Update eine Umschaltmöglichkeit von horizontalem zu vertikalen Splitscreen möglich wär. Letzterer wäre bei diesem Spiel passender und übersichtlicher.
Ich bin nicht nicht vollständig überzeugt, dass es wirklich besser wäre, aber gedacht habe ich das heute auch schon.
BANJOKONG War gestern im Saturn und konnte nicht widerstehen
Ich hab es heute im MediaMarkt für 52€ mitgenommen (die matchen an der Kasse ohne Diskussion ihren Onlinepreis). Da muss ich dann nicht auf ev. und unwahrscheinliche Angebote nächste Woche warten.
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Ich habe es seit Gestern Abend durch und muss sagen: WoW einfach nur WoW. Ich habe vorab schon gesagt das es ein GotY Kanditat für mich werden könnte, war mir aber immer etwas unsicher weil Warriors und so, großartige Spiele aber obs für GotY Reicht, aber bei AoC hat sich OmegaForce selber übertroffen.
Kein großer Spoiler zu den Charakteren, es geht mir nur um die Menge:
Die Anfängliche Sorge das man nicht soviele Charaktere haben kann wie bei HW1 weil halt der Erstling ein Crossover aus mehreren Spielen ist, und das hier nur ein Prequel zu BotW wurde ich zum Glück schnell zurechtgestutzt und es gibt wesentlich mehr Charaktere als erwartet. Vorallem ein Wahnsinn wie unterschiedlich sich die alle Spielen, man muss aber trotzdem festhalten das halt der Erstling hier etwas mehr Abwechslung hat im Sinne von: Weil es mehrere Spiele zusammenfasst hast du halt viele Lieblinge der unterschiedlichsten Spiele. Bei HW2 sind es halt stimmige Charaktere.
Story(Wichtig das sind GROBE SPOILER... also erst lesen wenn man durch hat):
Ich muss zugeben, als ich die Demo gespielt habe war ich selber etwas enttäuscht oder zumindestens Vorsichtig bez. alternativer timeline. Ich habe auch mitgekriegt das es vorab einen Leak gegeben haben soll der auf das weiter hinweist. Ich muss aber zugeben das mich das Spiel da ebenfalls Positiv überrascht hat. Es ist zwar tatsächlich eine alternative Timeline und es wird sogar nachdem Abspann im in den Ladesequenzen nochmal erwähnt das der Wächter durch die Zeitreise ne neue seperate Timeline erschaffen hat. Allerdings ist sie so gut Umgesetzt das sie mich begeistert hat und ein Großteil der ersten Hälfte / 2/3 ergänzt ja die Vorgeschichte zu BotW perfekt. Es ist halt nur am Tag der Verheerung Ganons wo sich die Story in eine andere Richtung abdriftet. Ich denke man wollte halt auch mehr Spielzeit bieten und für Leute die BotW schon kennen halt noch einen Alternativen Ausgang zeigen.
Wie gesagt für BotW selber werde ich mir halt die Parts nehmen die sich perfekt einfügen lassen(was wie schon gesagt bis zum Tag Verheerung Ganons ja zu 95% der Fall ist) und den Rest halt für alternative Timeline. Ist ja bei Zelda eh nix neues =P
Ansonsten finde ich die Grafik ganz gut, leider über das Spiel hinweg trotzdem ein paar Stellen wo die FPS einbricht, insgesamt aber denoch sehr gut spielbar. Der Soundtrack ist der absolute Hammer und auch mit der Deutschen Vertonung bin ich sehr zufrieden.
Abschließend erwähne ich nochmal das es für mich ein heißer GotY Kanditat ist, jetzt bleibt nur noch Cyberpunk aus, dann mal weiter schauen. Aber gegen FF7R kann es sich für mich erstmal schon behaupten. Jetzt erstmal mit den Postgame / Nebenquest die offen sind beschäftigen.
wisst'er, man kann mit hyrule warriors zufrieden sein UND die FPS-Einbrüche kritisieren - gleichzeitig.
Ich weiß, der Hammer.
Schon klar, aber man kann auch Akzeptieren das es Leute gibt, die besagte FPS Einbrüche nicht wahrnehmen oder einfach nicht ins Gewicht fallen. In der Thematik müssen beide Seiten mal vom hohen Ross runterkommen.
Und für mich ist es halt so, das ich halt auch die HW1 Legends era (auf standart 3ds) kenne wo ich das Ding überhaupt nicht spielen konnte, weil es dauerruckler hatte und sogar das Spiel deshalb verkauft habe, und HW2 mag zwar auch ein paar unschöne Performance einbuße immer wieder haben, aber wenigstens ist das Spiel durchgehend Spielbar. -
Wie ist es denn eigentlich mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden? Bekomme ich denn andere oder mehr Belohnungen auf den höheren Schwierigkeitsgraden?
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Bei den initialen Items nicht (also Früchte / Fische / ...). Die bekommst Du m.E. genau einmal. Vom Gefühl her gibt es aber mehr EP und ich meine auch Rubine.
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Danke für das tolle Review und auch gleichzeitig nicht danke dafür weil du bestätigst was ich befürchtet habe nun muss ich es nach Arbeit doch spielen und meine Zeit von der series x abwenden
Hab es schon Zuhause liegen und wusste das es so kommt Teil 1 habe ich geliebt... erst auf wiiu dann auf dem 3ds und dann auf der switch .... ich brauch Urlaub
Spiele derzeit viel sea of thieves auf der xbox ... nein warte ... nun muss ich sagen spielte
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Bei den initialen Items nicht (also Früchte / Fische / ...). Die bekommst Du m.E. genau einmal. Vom Gefühl her gibt es aber mehr EP und ich meine auch Rubine.
Danke dir!
Hab das Spiel gestern gekauft, aber noch mal von vorn angefangen (also meinen Demo-Spielstand verworfen). Bisher aber auch nur die beiden Demo-Mission neu gespielt. Heute Abend gehts weiter.
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Ich wünsche dir viel Freude & Spass damit. Bin aber trotzdem immer Vorsichtig empfehlungen auszusprechen weil Geschmäcker nunmal auch verschieden sind. Denke aber da du ja den Erstling "geliebt" hast und (schätzungsweise) auch BotW kennen und mögen(?) wirst, wirst du aufjedenfall viel Freude mit haben.
#Thema:
Ich habe gestern mal wieder BotW angerissen und ich bin zu folgenden zwei Erkenntnissen gekommen.1: BotW sieht einfach noch immer unfassbar gut, sogar noch besser als HW2 und läuft dazu performanter.
2. Aber ich habe plötzlich Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem klar zu kommen. Wenn du es einfach gewohnt bist das du mit Link Kombos und etwaiges raushauen kannst dann fühlt sich BotW dahingehend etwas Basic an.
Ich frage mich ob's hier noch andere Leute gibt die das ähnlich empfinden.
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Laut Famitsu, gelesen auf jpgames.de, schon über 3M Verkäufe weltweit (Retail + Online). Höchster Absatz überhaupt für Koei Tecmo bisher für ein einzelnes Spiel ... und das schon in der Launch-Woche! Sollte ja jetzt genug Geld für einen Performance-Fix vorhanden sein ...
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Erst gestern festgestellt, das man auf dem Trainingsplatz den Level der Kämpfer für Rubine erhöhen kann ... ich bleib aber wohl beim Prinzip "Kämpfen fürs Leveln" Fühlt sich ehrlicher an!
By the way: falls jemand von euch durch mit der Story ist; kann wer (ohne zu spoilern) sagen, wie viele Kapitel es gibt? Hab gestern das 5te beendet.
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Kapitel kann ich nicht sagen. In Tests war bisher immer von 20 Hauptmissionen die Rede. Da die Kapitel ja unterschiedlich viele Missionen haben, lässt sich die Anzahl der Kapitel daraus auch nicht ableiten.
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Hab übrigens noch eine interessante These betr. BOTW2; bitte nur Lesen, wenn mit HW schon bis Kapitel 5 durch
Könnte es sein, dass der wieder erwachende Tote aus dem ersten Teaser von BOTW2 dieser Astor ist? Hat eine gewisse Ähnlichkeit, dünkt mich zumindest ...
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Möglich, aber ich würde trotzdem weit eher davon ausgehen das es der Menschliche Körper von Ganon ist... (also Ganondorf) vielleicht hält er aber auch als so eine Art Gefäß her... i don't know. /Edit: Und nach dem rewatch von dem Trailer siehts halt für mich auch immer eher noch nach ganondorf aus mit den (langen) roten haaren und so. Es würde mich aber echt nicht überraschen wenn Astor in ein oder andere Form in der Story auftaucht.
Bin allgemein gespannt ob da etwas mehr aus AoC hineinfließt, oder umgekehrt das man als vorbereitung schon Dinge von BotW2 in AoC einfließen hat lassen...
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Es gibt insgesamt 7 Kapitel
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Der Körper im Trailer wir wahrscheinlich wirklich Ganondorf sein. Man sieht ja auch kurz auf den Wandbildern eine Zeichnung, wo Ganondorf seinen typischen Dreizack in der Hand hält. Zeigt vermutlich die Geschichte wie er gefangen und 10.000 Jahre lang dort versiegelt wurde
Bei Astor musste ich iwie an Aganihm aus AlltP denken, Ganons Alter Ego.
Vielleicht bekommt er ja noch nen Story DLC spendiert^^
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Erst gestern festgestellt, das man auf dem Trainingsplatz den Level der Kämpfer für Rubine erhöhen kann ... ich bleib aber wohl beim Prinzip "Kämpfen fürs Leveln" Fühlt sich ehrlicher an!
Also wenn das wie beim 1. Hyrule Warriors ist, kannst du nur bis zum Level deines stärksten Kämpfers hochleveln. Ist ganz praktisch wenn du für eine Mission einen bestimmten Kämpfer brauchst, aber ihn fast nie spielst. Sonst musst du den eventuell stundenlang "nachleveln", was schnell eintönig und langweilig wird.
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Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal so direkt sage: Aber ich will unbedingt noch DLC mit weiteren Abenteuerkarten...
Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Game, aber mich nervt schon, dass diese Nebenmissionen alle in 5 min abgeschlossen sind. Ja, man muss mal drei Vorposten einnehmen... Aber in Hyrule Warriors oder Fire Emblem Warriors hat man daraus eine ganze Schlacht gemacht.
Auch generell vermiss ich sehr den strategischen Anspruch der beiden Vorgänger. Entweder ist das alles viel zu einfach oder ich bin mittlerweile einfach viel zu gut!
Auch stört mich, dass Link zu wenig Inventarplatz hat. Bei drei Movesets wären mehrere Seiten schon angemessen gewesen, also mind. eine pro Playstyle.
Alles meckern auf sehr hohem Niveau. Bisher steuern sich alle Charaktere hervorragend und selbst wenn man auf den ersten Blick denkt ein Charakter sei Trash, findet man mit etwas ausprobieren die perfekte Spielweise für ihn. Ich bin begeistert wie gut die Movesets in den den Warriors-Games mittlerweile optimiert worden sind.
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Ich Stimme dir da zu, habe es jetzt 100% durch, mir fehlen nur noch 5 Charakter die ich noch auf Stufe 100 bringen muss. Die Missionen waren in den anderen Spielen wirklich Abwechslungsreicher und Taktischer. Die Atmosphäre finde ich Klasse, nur an der Performance müssen sie wirklich noch was machen!
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