Der Nintendo Switch-Nachfolger – Mehr Leistung oder neue Innovation?

  • Mir ist jetzt leider nicht klar, ob du das als positiv oder negativ ansiehst. =O

    Bei 1,5 Tf Leistung im Handheld-Modus bei einem 720p Display würde man bessere Ergebnisse erzielen, als auf der Xbox One oder PS4. Im Docked-Modus würde sicherlich noch DLSS hinzukommen. Bei der Kühlung sollte man nicht vergessen, dass ein ARM SoC deutlich sparsamer im Stromverbrauch ist. Dadurch wird weniger Wärme produziert. :)

    Positiv ,wie Gesagt Leistung ist nicht alles ,und auf der PS4 war Grafisch schon einiges möglich ,lieber 1080p und das flüssig als 2K bei 20fps .

  • Auf gar keinen Fall Analoge Trigger.

    Es gibt nichts schlimmeres,bei fast jeden Genre ein minus außer Rennspemiele aber da kann man auch den rechten Stick besser verwenden.


    Sollte es einen neuen Pro Controller geben dann auch weiterhin Digitale Schultertasten.


    Einzig ein Mikrofon Eingang könnte ein neuer Controller gebrauchen.


    That‘s it

  • Also 8 TF auf einen ordentlichen OLED bis zu 1080p 60 FPS und RTX muss halt drin


    Gerne im Docked Mode 4K 30 FPS und Boost mit extended Graka bis zu 21 Tf


    Das Ganze darf natürlich nicht unter 350€ kosten

  • Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Innovation kann man auch trotzdem bei den Controllern bringen.

    Haptisches Feedback, Analoge Trigger, usw. . Dazu wünsche ich mir, dass man das Hybridfeature weiter verfolgt. Dazu bitte von Anfang an ausgereifte Onlinefunktionen, ne integrierte SSD, Abwärtskompatibilität, Classic-Games mit Gamecubetiteln....

    Am Ende entscheidet sowieso auch die Software, ob das System ein Erfolg wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von Icefox ()

  • Tomberyx

    Die Gruppen-Funktion finde ich prima, weil man ein Spiel in mehrere Gruppen legen kann...ich habe z.B. eine Extragruppe für den Tate-Modus. Allerdings sollte man die Gruppen auf den Startbildschirm legen können.

  • Hauptsache die nennen das Ding nicht Switch U :troll:

    Wenn sie beim Hybrid-Konzept bleiben, dann einfach Switch 2 nennen, und komplett abwärtskompatibel machen.

    Leistungsmässig reicht mir Full HD eigentlich völlig, mir ist ein flüssiges Spielerlebnis wichtiger.

    Wenn es etwas mehr als PS4/One leisten kann wäre ich mehr als zufrieden, am Ende muss Nintendo einfach selber gute Spiele bringen.

    Ausserdem muss Nintendo Online besser werden und sollte sich einiges bei der Konkurrenz abschauen.

  • Was ich mir wünschen würde.


    Das Nintendo Switch Konzept bleibt und zu Beginn direkt mit einem größeren und helleren Bildschirm, mit so wenig Rand wie möglich.

    Besser verarbeitete Joy Cons!!

    Mehr Leistung. Im TV Modus 1440p HDR Und im Handheld 1080p HDR und beides mit 60fps.


    Die Spiele sind mir am Ende aber am wichtigsten.

    Abwärtskompatibel sollte sie sein um eventuell den ein oder anderen Titel in etwas hübscher nochmal spielen zu können, ohne wieder 60€ für einen Port ausgeben zu müssen.


    Es wird wieder die ein oder andere Spielereien geben, die aber nach 1-2 Jahren wieder kaum

    Genutzt werden. Brauch ich alles nicht.


    Einen ähnlichen Controller wie bei der Playstation 5. Um das Erlebnis bei einem Shooter, wie z.B. Metroid 4, intensiver wird, wäre Hammer.


    So viele Ansprüche hab ich nicht, ich denke einiges ist aber realistisch, sollte sie 2024/25 erscheinen. Mir ist am Ende immer die Software am Wichtigsten. ❤️🔥

  • Bin sehr gespannt ob Nintendo wirklich 2024 den Nachfolger zur Switch rausbringt; direkte Anzeichen für einen Nachfolger gibt es noch nicht!

    Da Nintendo einen riesigen Schwung an Games 2023 raus bringt; kann hieran auch schwer ein Anzeichen für einen Nachfolger absehbar sein!

    Primär wäre es vernünftig für Nintendo 2024 den Switch Nachfolger rauszubringen um mit den Next–Gen Konsolen mitzuhalten!

    Und ja; Abwärtskompatibilität ist ein Muss; ansonsten verägert man einfach zu viele Kunden.

  • "Nintendo kann sich allerdings damit besonders viel Zeit lassen, denn auch wenn die Verkaufszahlen stagnieren, sind sie noch lange nicht auf einem kritischen Niveau. Hinzu kommen noch die über 100 Millionen Konsolenbesitzer, die auch weiterhin das Geld über Softwarekäufe in Nintendos Kassen spülen."

    Wenn ich das schon wieder lese kriege ich schon wieder Zuckungen xD Die Switch wird nächstes Jahr 7 (!) Jahre alt und quietscht und knarzt schon seit mindestens 2 Jahren wo es nur geht. Wie ich schon öfters sagte kann sie gerne als Sicherheitsnetz noch 1 bis 2 Jahre neben der neuen Konsole auf dem Markt bleiben (dann wäre die switch insgesamt 8 bis 9 Jahre auf dem Markt), aber sich auf der Nutzerbasis der Switch ausruhen und warten bis die Verkäufe komplett im Keller sind wäre schlicht der falsche Weg. Und will man auch noch seine Partner, also die Dritt-Entwickler, bei Laune halten MUSS man ihnen auch eine Plattform geben auf der sie ihre Visionen halbwegs vernünftig umsetzen können. Auf der Switch ist das nicht mehr möglich da der Abstand zum Rest einfach viel zu groß ist. Diese Realität sollte man auch als Nintendo Fan akzeptieren.

    Nintendo muss einen Nachfolger ankündigen und veröffentlichen solange die Kunden noch ein entsprechendes Interesse haben, denn warten sie zu lange kann dieses schon wieder verflogen sein und man erlebt eine zweite Wii U.


    Wenn ich mir persönlich etwas wünschen dürfte als neue Konsole von Nintendo wäre es ein Game Cube 2 mit Blu-Ray Laufwerk und Kompatibilität zu den Switch spielen. Leistungspunkt wie bei der Series S bei einem ähnlichen Preis. Und dafür die Switch als besseres Project Q nutzen um unterwegs zocken zu können solange es das Internet her gibt.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • ich liebe das hybrid konzept und fänds klasse wenn man dabei bleibt. einfach mehr leistung, moderners UI usw., ich will quasi einfach eine switch 2. am wichtigsten überhaupt sind aber natürlich die neuen spiele. abwärtskompatibel oder nicht, ist mir offen gesagt völlig egal. was ich auf der switch zocken wollte hab ich hier schon gezockt, ich möchte neue software zur neuen hardware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!